Tierfotografie

-Tierfotografie

Tierfotoblog

Eines unserer Hobbys ist die Tierfotografie. Seien es Haustiere oder Besuche in Wildparks oder Zoos. In dieser Kategorie zeigen wir die schönsten Berichte und Fotos. Und Tipps für eigene, bessere Tierbilder findet ihr hier auch.

11. Jul 2019

Tipps zur Greifvogelfotografie

Von |2019-07-15T08:13:43+02:0011. Juli 2019|Fotoschule Reisen Fotografie Blog, Tierfotografie - Tipps und Tricks|0 Kommentare

Greifvögel sind faszinierende Tiere. Diese zu fotografieren macht richtig Spaß, weil es einfach wunderschöne Fotomotive sind. Dabei stösst man aber oft auf kleinere Probleme, wenn man diese Tiere in zoologischen Einrichtungen ordentlich fotografieren will. Oft stören die Gitter bei den Volieren, es ist zu dunkel oder bei den Flugshows sind die Vögel einfach zu schnell. Daher möchten wir Euch ein paar Tipps für die Fotografie von Greifvögeln geben.

14. Apr 2019

Ein fotografisches Bloggertreffen im Terra Zoo Rheinberg

Von |2019-06-17T19:19:00+02:0014. April 2019|Zooberichte Deutschland|1 Kommentar

Der wunderbare Terra Zoo in Rheinberg war die Location für ein fotografisches Bloggertreffen. Dabei wurde zuerst ein wenig Theorie gebüffelt, bevor es dann ans Eingemachte ging, das Fotografieren von Schlangen, Echsen und Fröschen, teilweise ohne störende Scheiben und doppeltem Boden.

31. Mrz 2019

Terra Zoo Rheinberg – Fotos März 2019

Von |2019-03-31T13:19:42+02:0031. März 2019|Zooberichte Deutschland|2 Kommentare

Bald haben wir ein kleines Bloggertreffen im Terra Zoo Rheinberg. Im Vorfeld mussten wir noch ein, zwei Dinge dort klären - ein schöne Anlass die Kamera einzupacken und mal ein paar neue Fotos dort zu machen.Für uns war es auch mal wieder die Möglichkeit ein paar Experimente zu machen. Dabei kam unsere LED Lampe zum Einsatz und eine geschlossenere Blende (Test mit Blende 8 bis 10).

17. Feb 2019

Winterlicher Frühling in der Zoom Erlebniswelt

Von |2019-06-17T19:39:12+02:0017. Februar 2019|Zooberichte Deutschland|1 Kommentar

Sonne pur bei über 15 Grad, da kommen ja mitten im Februar Frühlingsgefühle auf.Das tolle Wetter zog uns gestern in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Spontan trafen wir uns dort mit 10 weiteren Zoofotografen für einen sehr lockeren und angenehmen Rundgang durch den Zoo. Wir haben natürlich wieder mit der Canon 70D experimentiert und auch ein paar schöne Fotos mitgebracht.