matomo

Tierfotos von uns

Fotos von Tieren, aufgenommen in verschiedenen Zoos, unterwegs auf unseren Reisen in freier Wildbahn oder unsere Katzen zu Hause.

Ein Besuch im Zoo Duisburg – mit Corona-Schutzmaßnahmen

08. Juni 2020|Reiseziele Deutschland, Zooberichte Deutschland|

Heute waren wir endlich mal wieder im Zoo. Wir haben uns auf dem Weg in unseren Heimatzoo in Duisburg gemacht. Wie die Schutzmaßnahmen gegen Corona dort aussehen, welche Einschränkungen es gibt und wie unser Eindruck war, möchten wir gerne berichten. Und natürlich haben wir auch viele Fotos mitgebracht.

Katzenshooting bei Freunden

24. Februar 2020|Haustiere|

Uargs! Schon wieder Cat-Content bei uns. Und dazu der traditionelle Spruch: Da müsst Ihr durch! *zwinkersmiley* Eine gute Freundin von uns wollte Fotos von ihren Katzen haben. Also haben wir am letzten Freitag das Foto-Gedöns geschnappt und uns auf den Weg gemacht. Am Ende eines schönen Abends hatten wir dann auch viele Fotos im Kasten, von denen ein paar auch ganz schön geworden sind.

Heimisches Katzen Fotoshooting

09. Februar 2020|Haustiere|

Winter, naja eher so ein Spätherbst mit 12 Grad und Regen. Eigentlich wollten wir letztes Wochenende das Wetter für einen Besuch im Terrazoo nutzen. Als wir dort ankamen, stellten wir fest, diese Idee hatten die anderen drölfhunderzweiunddreizig Menschen auch. Da sind wir lieber nach Hause gefahren und haben mal wieder ein heimisches Katzen Fotoshooting gemacht.

Affenhaus im Zoo Krefeld abgebrannt – Himmelslaternen als Ursache

01. Januar 2020|Zooberichte Deutschland|

Das Affenhaus im Krefelder Zoo ist in der Silvester-Nacht abgebrannt. Alle Tiere im Haus fanden den Tod, keines hat überlebt oder auch nur eine Chance gehabt. Glück hatten nur die Gorillas auf der Außenanlage, die haben das Unglück überlebt. Auslöser für den Brand waren wohl Himmelslaternen, welche in Deutschland verboten sind.