matomo

Haustiere

Katzenshooting bei Freunden

24. Februar 2020|Haustiere|

Uargs! Schon wieder Cat-Content bei uns. Und dazu der traditionelle Spruch: Da müsst Ihr durch! *zwinkersmiley* Eine gute Freundin von uns wollte Fotos von ihren Katzen haben. Also haben wir am letzten Freitag das Foto-Gedöns geschnappt und uns auf den Weg gemacht. Am Ende eines schönen Abends hatten wir dann auch viele Fotos im Kasten, von denen ein paar auch ganz schön geworden sind.

Heimisches Katzen Fotoshooting

09. Februar 2020|Haustiere|

Winter, naja eher so ein Spätherbst mit 12 Grad und Regen. Eigentlich wollten wir letztes Wochenende das Wetter für einen Besuch im Terrazoo nutzen. Als wir dort ankamen, stellten wir fest, diese Idee hatten die anderen drölfhunderzweiunddreizig Menschen auch. Da sind wir lieber nach Hause gefahren und haben mal wieder ein heimisches Katzen Fotoshooting gemacht.

Schwarze Katzen fotografieren – Tipps und Tricks

12. Dezember 2018|Fotoschule Reisen Fotografie Blog, Haustiere, Tierfotografie - Tipps und Tricks|

Schwarze Katzen zu fotografieren ist eine kleine Herausforderung. Besonders wenn es Hauskatzen sind, die in einem normal oder schlecht beleuchteten Zimmer fotografiert werden sollen. Und wenn die dann nicht ruhig halten, wird es ganz kniffelig. Wir möchten Euch mal ein paar Tipps geben, wie ihr zu ansprechenden Fotos von den schwarzen Katzen komm [...]