matomo

Startseite-Tierfotografie-Tierfotos-Zooberichte Deutschland

Zooberichte Deutschland

Berichte von unseren Zoobesuchen innerhalb Deutschlands. Neben unseren Stammzoos besuchen wir auf unseren Kurzreisen gerne weitere Zoos im Land.

Ein Besuch im Zoo Duisburg – mit Corona-Schutzmaßnahmen

08. Juni 2020|Reiseziele Deutschland, Zooberichte Deutschland|

Heute waren wir endlich mal wieder im Zoo. Wir haben uns auf dem Weg in unseren Heimatzoo in Duisburg gemacht. Wie die Schutzmaßnahmen gegen Corona dort aussehen, welche Einschränkungen es gibt und wie unser Eindruck war, möchten wir gerne berichten. Und natürlich haben wir auch viele Fotos mitgebracht.

Affenhaus im Zoo Krefeld abgebrannt – Himmelslaternen als Ursache

01. Januar 2020|Zooberichte Deutschland|

Das Affenhaus im Krefelder Zoo ist in der Silvester-Nacht abgebrannt. Alle Tiere im Haus fanden den Tod, keines hat überlebt oder auch nur eine Chance gehabt. Glück hatten nur die Gorillas auf der Außenanlage, die haben das Unglück überlebt. Auslöser für den Brand waren wohl Himmelslaternen, welche in Deutschland verboten sind.

Terra Zoo Rheinberg – Fotos März 2019

31. März 2019|Zooberichte Deutschland|

Bald haben wir ein kleines Bloggertreffen im Terra Zoo Rheinberg. Im Vorfeld mussten wir noch ein, zwei Dinge dort klären - ein schöne Anlass die Kamera einzupacken und mal ein paar neue Fotos dort zu machen.Für uns war es auch mal wieder die Möglichkeit ein paar Experimente zu machen. Dabei kam unsere LED Lampe zum Einsatz und eine geschlossenere Blende (Test mit Blende 8 bis 10).

Winterlicher Frühling in der Zoom Erlebniswelt

17. Februar 2019|Reiseziele Deutschland, Zooberichte Deutschland|

Sonne pur bei über 15 Grad, da kommen ja mitten im Februar Frühlingsgefühle auf. Das tolle Wetter zog uns gestern in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Spontan trafen wir uns dort mit 10 weiteren Zoofotografen für einen sehr lockeren und angenehmen Rundgang durch den Zoo. Wir haben natürlich wieder mit der Canon 70D experimentiert und auch ein paar schöne Fotos mitgebracht.