Tierpatenschaft im Terrazoo Rheinberg

Tierpatenschaft im Terrazoo Rheinberg

Veröffentlicht: 07. Oktober 2017

297 Worte- 2 Minuten Lesezeit- 12 Kommentare-
Tierpatenschaft im Terrazoo Rheinberg

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 07. Oktober 2017

Aktualisiert: 15. Januar 2021

12 Kommentare

297 Worte- 2 Minuten Lesezeit- 12 Kommentare-

Eigentlich wollten wir gestern in den Duisburger Zoo. Da das Wetter aber in Richtung unterirdisch ging, haben wir uns lieber auf den Weg nach Rheinberg, in den dortigen Terrazoo gemacht.

Da wir jetzt zum fünften Mal in diesem Jahr da waren und nicht absehbar ist, dass wir in Zukunft seltener dahin gehen wurde es mal Zeit sich über Jahreskarten Gedanken zu machen. Am Ende haben wir dann eine Jahreskarte für Thomas gekauft. Melanie hat sich für eine Patenschaft entschieden, womit man auch freien Eintritt hat.

Bruno - Melanies Paten-Chamäleon

Bruno – Melanies Paten-Chamäleon

Ausgesucht hat sie sich das wunderschöne Chamäleon. Das bekam dann erstmal den Namen Bruno von ihr. In zwei Wochen haben wir dann noch ein Fotoshooting mit Bruno, dann darf Melanie endlich mal mit ihm kuscheln.

Bruno im Profil

Bruno im Profil

Neben der Dauerkarten- und Patenschaftaktion haben wir wieder einen entspannten Nachmittag im Terrazoo verbracht. Es war nicht viel los und so konnten wir ungestört eine Menge schöner Bilder machen. Selbst die sonst unsichtbare schwarze Mamba bequemte sich für ein paar Fotos aus ihrer Höhle.

Das tolle in Rheinberg ist ja, dass man immer neue Tiere vor die Linse bekommt. Da der Terrazoo eine offizielle Einrichtung für beschlagnahmte Tiere ist, die hier in Pflege kommen, sind immer wieder andere Tiere zu sehen. Es wird also nicht langweilig.

Nun aber flott zu den Tierfotos des Tages. Die Fotos sind alle mit der Panasonic Lumix FZ1000 gemacht.

Fotos aus dem Terrazoo Rheinberg

Spiegelbild abschnüffeln

Spiegelbild abschnüffeln

Hornotter

Hornotter

Hornotter

Hornotter

Hornotter

Hornotter

Hornotter

Hornotter

Puffotter

Puffotter

Phyton

Phyton

Indische Brillenschlange

Indische Brillenschlange

Echse

Echse

Frosch - dick

Frosch – dick

Grinsemann

Grinsemann

Dreckig

Dreckig

Fotogen - so richtig in Position gebracht

Fotogen – so richtig in Position gebracht

Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Schwarze Mamba

Das war unter kurzer Bericht aus dem Terrazoo in Rheinberg. Natürlich wollen wir von Euch wieder wissen, welches Euer Lieblingsbild ist.

Informationen zum Terra Zoo Rheinberg

Weitere Berichte über den Terra Zoo Rheinberg

  • Terra Zoo Rheinberg Spendenaufruf
  • Terra Zoo im Februar 2020
  • Fotobericht: Terra Zoo Rheinberg
  • Bloggertreffen im Terra Zoo
  • Terra Zoo Rheinberg – Fotos März 2019
  • Fotoabend im Terrazoo Rheinberg
  • Terra Zoo Rheinberg: Bruno ist tot, lange lebe Bruno der Zweite
  • Terrazoo Rheinberg im Februar 2018
  • Tierpatenschaft im Terrazoo Rheinberg

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • FotografieGenussradeln • TierfotografieFlugzeugfotografieBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr - abonniere jetzt unseren Newsletter.

Kommentare zu diesem Beitrag

Links zu kommerziellen Seiten werden gelöscht bzw. die Kommentare nicht freigeschaltet. Beachtet bitte die Netiquette. Kommentare mit beleidigendem Inhalt werden gelöscht.

Zum abonnieren der Kommentare bitte die kleine Glocke neben dem Senden-Button aktivieren. Ich erlaube die Nutzung meiner Mailadresse um mich über folgende Kommentare zu informieren. Das Abonnement kann jederzeit widerrufen werden.

12 Kommentare
Kommentare ansehen
8. Oktober 2017 10:29

Da wir dieses Jahr auch endlich mal im TerraZoo waren, finde ich das mit der Patenschaft gleich doppelt so gut!
Uns hat es in Rheinberg auch richtig gut gefallen, ist einfach gemütlich da! Würden wir nicht so weit weg wohnen, wären wir bestimmt auch öfter dort.
Mein Lieblingsbild ist Bruno im Profil.

Viele Grüße
Marc

8. Oktober 2017 12:05

Hej Thomas und Melanie,

herzlichen Glückwunsch zur Patenschaft. :-) Eigentlich finde ich ja alle Fotos super gelungen. Ganz toll finde ich das schwarze-Mamba-Portrait von vorne.

Lieben Gruß
Sylvi

8. Oktober 2017 14:56

Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Patenkind!
LG
Ulrike

8. Oktober 2017 17:50

Alle Fotos von Bruno sind toll! Glückwunsch zum neuen Familienmitglied :-) Ich bin gespannt auf weitere Bilder von ihm. Die Farben dieses tollen Tiers sind wirklich einmalig. Im Terrazoo waren wir erst einmal. Schade eigentlich, er liegt ja fast um die Ecke. Jetzt wo es draußen ungemütlicher wird nehmen wir uns das mal wieder vor :)

8. Oktober 2017 18:15

Ganz so häufig bin ich nicht da, aber in den letzten Jahren im Schnitt 1 x pro Jahr schon (meist im 1. Drittel des Jahres, wenn es draußen noch kalt ist). Vor der Vitrine des Chameleons habe ich schon Ewigkeiten verbracht. Ist aber auch zu schön. In diesem Jahr habe ich anscheinend keine Bilder zu Flickr hochgeladen (waren vielleicht nicht so gut, ich muß mal suchen), die letzten Jahre gibt es hier https://www.flickr.com/search/?user_id=11875415@N04&sort=date-taken-desc&view_all=1&text=Terrarium. Wenn ich o.g. Bilder betrachte gefällt mir (neben dem Chameleon versteht sich) die Pyton gut und Mr. Dreckig am besten.

LG Michael

P.S.: Dieses Jahr hatte ich im April anscheinend nur eine Hand voll Bilder bei Facebook zu einer Collage zusammengestellt.

Elke
9. Oktober 2017 15:36

Schlangen sind jetzt so mein Ding, die Fotos sind aber klasse. Auf Fotos von Melanie und ihren Patentier bin ich jetzt schon neugierig.
LG
Elke