Tigerbabys im Zoo Duisburg – erste Bilder

Veröffentlicht: 30. Juli 2021

Autor: Herr Tommi

Achtung! Zuckerschock-Gefahr. Wir haben die ersten Fotos von den Tigerbabys aus dem Zoo Duisburg für Euch. Am 22.06. bekam Tigermama Dasha erneut Nachwuchs. Zwei kleine sibirische Tiger haben das Licht der Welt erblickt und sind seit ein paar Tagen in der Außenanlage zu sehen.

Tigerbabys im Zoo Duisburg

Aktuell sind die beiden Kleinen zusammen mit ihrer Mutter im hinteren, kleinen Gehege untergebracht. Der Papa lebt nun wieder alleine, bis die kleinen Tiger alt genug sind um in andere Zoos umziehen zu können. Zusammengebracht werden können die leider nicht. Das wäre für die Kleinen lebensgefährlich. Auch in der freien Natur, wo diese Tigerart vom Aussterben bedroht ist, zieht die Mutter den Nachwuchs alleine auf.

Die beiden Kleinen sind übrigens ein Männchen und ein Weibchen. Namen haben die noch nicht, das kommt in den nächsten Wochen noch. Wir haben auch noch keine Ahnung, wer nun Männchen und Weibchen ist und wie man die auseinanderhalten kann.

Das Fotografieren im kleinen Gehege ist ein wenig nervig. Die Scheiben lassen regelmäßig den Autofokus verrückt spielen. Daher sind einige Fotos nicht so knackescharf, wie wir es eigentlich gerne haben. Trotzdem sind die Fotos von den kleinen Tigern einfach zu süß, um sie nicht zu zeigen. Es muss übrigens wirklich irgendwas mit Canon und diesen Scheiben sein. Beim letzten Tiger-Nachwuch haben wir noch mit Sony fotografier und keinerlei Probleme an den Scheiben gehabt. Diese berichtete aber damals schon ein Kollege, der nur am fluchen war mit seiner Canon. Nun hat es uns selbst erwischt. Es scheint irgendwas in diesem dicken Glas zu sein, womit der AF von Canon nicht klar kommt.

So, nun aber genug lamentiert, hier kommen endlich die Fotos.

Tigerbaby-Fotos aus Duisburg

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

3 Kommentare
  1. Luluxand 31. Juli 2021 um 11:00

    Sehr schöne Modelle und tolle Fotos!

  2. Ines 31. Juli 2021 um 15:22

    Danke für den Zuckerschockalarm. Sind die süüüß!

  3. […] Über Jansens Pott: Thomas betreibt Zoo-Fotografie als ernsthaftes Hobby und macht traumhaft schöne Bilder! Sein Blog trägt den Untertitel “Ein Kessel Buntes aus dem Ruhrgebiet”, entsprechend breit gefächert ist seine Themenvielfalt: von Reisen über Brettspiele bis zu E-Bikes. Auch seine Erfahrungsberichte über Zoos in Deutschland und der ganzen Welt haben eine eigene Kategorie. Als Beispiel verlinke ich euch seine ersten Fotos von den zuckersüßen Tigerbabays aus dem Duisburger Zoo. […]

Comments are closed.