Tigerbabys Rheine 11

Tigerbabys im Naturzoo Rheine

Veröffentlicht: 07. April 2019

Autor: Herr Tommi

Anfang Januar gab es Nachwuchs bei den Sumatra Tigern im Naturzoo Rheine. Jetzt haben wir es endlich dahin geschafft und haben die ersten Fotos von den drei Rackern mitgebracht.

Aber es gab noch mehr schöne Motive. So haben wir den Nachwuchs bei den Kängurus vor die Linse bekommen, der frech aus dem Beutel heraus schaute. Und bei den Mähnenspringern haben wir Nachwuchs vor die Linse bekommen, der erst ein paar Minuten auf der Welt war, da hing die Nabelschnur noch am Bauch. Und bei den Dscheladas trifft man immer agilen Nachwuchs an.

Bei den Tigerfotos sind wir nicht sooo zufrieden. Es war recht düster, wir wollten mit sehr kurzen Belichtungszeiten arbeiten um die Bewegungen der kleinen Rasselbande einzufrieren. Da wir den Adapter für die Sony zu Hause vergessen haben (jaja, Vorbereitung und so), mussten wir mit der Canon 70D arbeiten. Dabei haben wir die ISO am Anfang auf 1600, später auf 3200 gestellt. Die Fotos sind nicht komplett schlecht aber es rauscht doch teilweise ordentlich. Da wären wir mit der Sony Alpha 7 II und dem Vollformat-Sensor besser bedient gewesen.

Naja, so haben wir einen triftigen Grund in den nächsten Wochen nochmals nach Rheine zu fahren. Vielleicht ist dann das Wetter auch besser, ein wenig heller und sonniger.

Tigerfotos aus Rheine

Tigerbabys Rheine 1

Tigerbabys Rheine 2

Tigerbabys Rheine 3

Tigerbabys Rheine 4

Tigerbabys Rheine 5

Tigerbabys Rheine 6

Tigerbabys Rheine 7

Tigerbabys Rheine 8

Tigerbabys Rheine 9

Tigerbabys Rheine 10

Tigerbabys Rheine 11

Tigerbabys Rheine 12

Tigerbabys Rheine 13

Tigerbabys Rheine 14

Weitere Tierfotos von dem Tag aus Rheine

Dschelada 1

Dschelada 2

Mähnenspringer 1

Erst wenige Minuten auf dieser Welt:

Mähnenspringer 2

Zwergotter

Webervogel

Uhu

Schneeeule

Bartkauz

Känguru

Nasenbär

Wir hoffen, die Fotos gefallen Euch trotz des Rauschen ein wenig. Über Kommentare freuen wir uns, wie immer.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche