---Travel theme: Plants – Blumen und Pflanzen in Kanada
  • Lieblingsfoto 1/2016 - Kategorie Bunt - Einfach eine bunte Blume

Travel theme: Plants – Blumen und Pflanzen in Kanada

Von |2017-08-01T14:28:17+00:0009.06.2016|Fotoprojekte|4 Kommentare

Zuletzt aktualisiert am 1. August 2017 um 14:28

Durch Ulrikes Bambooblog sind wir auf eine Aktion von Alisa aufmerksam geworden. In ihrer wöchentlichen Reisenfoto-Aktion sind Blumenbilder gerade Thema. Zufällig haben wir auf der letzten Reise unsere Vorliebe für Blumenbilder entdeckt. Das macht mit der Lumix und der Makrofunktion richtig Spaß. Also haben wir mal ein paar Bilder aufbereitet und möchten diese hier zeigen. Achtung, kein Text nur geballte Blümchenpower.

Travel theme: Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Das war mal ein ganz neues Fotothema für uns. Aber Blumen zu fotografieren macht wirklich Spaß – auch wenn es nicht immer so einfach ist, wie man denkt. Wind ist da zum Beispiel ein interessantes Thema. 

Das waren einfach mal ein paar Blumenbilder von uns. Wir hoffen, auch diese Bilder gefallen euch ein wenig.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann würden wir uns riesig über einen Kommentar freuen. Natürlich darfst Du den Beitrag auch hemmungslos in den Social Medias teilen.

Weitere Themebereiche auf unserem Blog:

Hier geht es zu den Startseiten unserer Themenbereiche:

Reisen – Fotografie
Tierfotografie – Flugzeugfotografie

Oder stöbere einfach über unseren kompletten Blog.

Fotografie Schule

Fotografie Schule für Reisefotos

Schau doch mal in unsere kostenlose Fotografie Schule rein.

4 Kommentare

  1. Ulrike 9. Juni 2016 um 8:08 Uhr - Antworten

    Hallo Thomas, das sind ja tolle Blumenfotos!
    Danke fürs verlinken!
    Beste Grüße
    Ulrike

    • Thomas Jansen 9. Juni 2016 um 23:05 Uhr - Antworten

      Hi Ulrike,

      immer gerne – und wir üben noch mit den Blümchen – macht aber riesig Spaß.

      LG Thomas

  2. Clemens 8. Juli 2016 um 22:32 Uhr - Antworten

    Hi Thomas,

    Blumen machen immer Spaß. Mit Blumen hat meine Leidenschaft zu fotografieren begonnen, damals noch mit der analogen Spiegelreflex. Auch heute lasse ich wenige Gelegenheiten aus, wo ich nicht Makros von Blüten machen kann. Besonders angetan aus deiner Serie hat es mir das vierte Bild von oben. Die grünen Farben, die leuchten sind einfach bezaubernd.

    lg clemens

    • Thomas Jansen 8. Juli 2016 um 23:19 Uhr - Antworten

      Hi Clemens,

      ich entdecke dieses schönen Motive gerade erst für mich. Ich muss aber sagen, dass es eine entspannte Art der Fotografie ist, mit der man sehr farbenfrohe Bilder zaubern kann.

      LG Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.

Mt dem Absenden des Kommentars erlaubst Du dem Reisen-Fotografie-Blog das Speichern der eingegebenen Daten. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerlärung.