Travel theme: Plants – Blumen und Pflanzen in Kanada

Startseite-Fotografie-Fotoprojekte-Travel theme: Plants – Blumen und Pflanzen in Kanada
  • Lieblingsfoto 1/2016 - Kategorie Bunt - Einfach eine bunte Blume

Travel theme: Plants – Blumen und Pflanzen in Kanada

Durch Ulrikes Bambooblog sind wir auf eine Aktion von Alisa aufmerksam geworden. In ihrer wöchentlichen Reisenfoto-Aktion sind Blumenbilder gerade Thema. Zufällig haben wir auf der letzten Reise unsere Vorliebe für Blumenbilder entdeckt. Das macht mit der Lumix und der Makrofunktion richtig Spaß. Also haben wir mal ein paar Bilder aufbereitet und möchten diese hier zeigen. Achtung, kein Text nur geballte Blümchenpower.

Travel theme: Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Travel Theme Plants

Das war mal ein ganz neues Fotothema für uns. Aber Blumen zu fotografieren macht wirklich Spaß – auch wenn es nicht immer so einfach ist, wie man denkt. Wind ist da zum Beispiel ein interessantes Thema. 

Das waren einfach mal ein paar Blumenbilder von uns. Wir hoffen, auch diese Bilder gefallen euch ein wenig.

Denkt immer dran. Das Kommentieren hier, das Teilen und Liken unserer Beiträge bei Facebook, Twitter und Pinterest – das ist Euer Lohn für unsere Arbeit. Damit bekommen die Beiträge viele Menschen zu sehen. Also teilt fleissig unsere Beiträge. Danke für Eure Unterstützung.

Neu hier im Blog? 

Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Reiseblog und Fotoblog anbieten. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. Wenn Du unsere Arbeit am Blog unterstützen möchtest, dann schau mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei. 

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche senden wir eine Mail, wenn neue Beiträge auf dem Blog erscheinen. Keine Werbung, kein Spam – einfach nur die Information über neue Beiträge.


Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

4 Kommentare

  1. Ulrike 9. Juni 2016 um 8:08 Uhr - Antworten

    Hallo Thomas, das sind ja tolle Blumenfotos!
    Danke fürs verlinken!
    Beste Grüße
    Ulrike

    • Thomas Jansen 9. Juni 2016 um 23:05 Uhr - Antworten

      Hi Ulrike,

      immer gerne – und wir üben noch mit den Blümchen – macht aber riesig Spaß.

      LG Thomas

  2. Clemens 8. Juli 2016 um 22:32 Uhr - Antworten

    Hi Thomas,

    Blumen machen immer Spaß. Mit Blumen hat meine Leidenschaft zu fotografieren begonnen, damals noch mit der analogen Spiegelreflex. Auch heute lasse ich wenige Gelegenheiten aus, wo ich nicht Makros von Blüten machen kann. Besonders angetan aus deiner Serie hat es mir das vierte Bild von oben. Die grünen Farben, die leuchten sind einfach bezaubernd.

    lg clemens

    • Thomas Jansen 8. Juli 2016 um 23:19 Uhr - Antworten

      Hi Clemens,

      ich entdecke dieses schönen Motive gerade erst für mich. Ich muss aber sagen, dass es eine entspannte Art der Fotografie ist, mit der man sehr farbenfrohe Bilder zaubern kann.

      LG Thomas

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihr dürft gerne im passenden Feld eine Adresse zu Eurem Blog eintragen. Links zu Nischenseiten, kommerziellen Webseiten, Hotelseiten, Dienstanbietern usw. werden gelöscht.