TravelTuesday - Eure Reiseziele

#TravelTuesday – Euer liebstes Reiseziel – Wir brauchen Euch!

TravelTuesday Euer liebstes Reiseziel

Der #TravelTuesday ist seit langer Zeit ein sehr gut angenommener Hashtag auf Twitter. Immer wieder Dienstags berichtet man dort über Reisen, Erlebnisse, zeigt Fotos oder schwelgt in Reiseerinnerungen.

Zu diesem Anlass wollen wir hier auf dem Blog eine Serie starten, wo ihr die Möglichkeit bekommt über euer liebstes Reiseziel zu berichten.

Eine neue Blogparade? Nein!

Das soll keine Blogparade werden sondern eher eine Mischung aus Interview, Gastbeitrag und Vorstellung eures Blogs. Wenn ihr an der Aktion teilnehmen wollt, so bekommt ihr von uns 8 Fragen zu eurem liebsten Reiseziel. Dabei geht es um Erinnerungen, Sehenswürdigkeiten, Erlebnisse, Menschen, Kulinarische Dinge usw.

Berichtet werden kann über ein Land, eine Stadt, eine Region, eine besondere Sehenswürdigkeit – Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Toll wäre es, wenn ihr zwei, drei oder vier Bilder dazu packen könntet, die den Beitrag optisch noch aufwerten würden.

Am Ende des jeweiligen Beitrages soll dann auch euer Blog kurz vorgestellt werden. Ein Screenshot und ein Foto des Bloggers (wenn gewünscht) würde neben einer Kurzbeschreibung eures Blogs erscheinen. Natürlich ordentlich verlinkt.

Wer kann mit machen?

Eigentlich jeder, der einen eigenen Blog hat. Es ist dabei völlig egal, ob es sich um einen Reiseblog oder um irgendeine andere Art von Blog handelt. Theoretisch können auch Leute mit machen, die selber keinen Blog haben. Dann würde natürlich die Vorstellung des Blogs am Ende des Beitrages entfallen. Eine Vorstellung der Person wäre aber machbar.

Natürlich ist das hier eine Aktion von uns beiden als Blogger für Blogger und andere Reisende. Es ist keine Aktion für Reiseunternehmen, für Touri-Portale, Last-Minute Portale oder andere gewerbliche Anbieter. Bitte habt dafür Verständnis, das wir nur Reiseberichte ohne gewerblichen Background annehmen werden.

Wie kann man teilnehmen?

Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt uns einfach eine Mail an die folgende Adresse: kontakt(at)reisen-fotografie.de – Oder ihr schreibt einfach unter diesen Artikel einen Kommentar das ihr Interesse habt, dann schreiben wir euch über die angegebene Mailadresse an.

In dieser Mail bekommt ihr von uns die entsprechenden Fragen und weitere benötigten Informationen (Blogbeschreibung, Bilder, Bildrechte usw.) für diese Aktion.

Ab wann läuft die Aktion und wie lange soll sie dauern?

Los legen können wir, sobald die ersten Antworten, Fotos usw. bei uns eingetroffen sind. Wir haben da mal Anfang/Mitte Februar 2015 ins Auge gefasst.

Danach sammeln wir die Beiträge und werden einmal in der Woche eines von euren Interviews veröffentlichen, immer Dienstags. Die Reihenfolge wird dabei so sein, das wir versuchen die Lieblingsreiseziele ein wenig zu mischen, damit nicht z.B. 4 Wochen hintereinander über das gleiche Urlaubsziel geschrieben wird.

Ergänzung 21.01.15: Die Reihenfolge wir durch den Eingang bei uns bestimmt. Der Beitrag, der als Erster bei uns eingeht kommt als erstes in den Blog, der Zweite danach und so weiter. Solltet ihr einen bestimmten Termin für die Veröffentlichung wünschen, so teilt uns das bitte in der Mail mit, wenn es geht, werden wir das berücksichtigen.

Ihr bekommt natürlich frühzeitig eine Info, wann euer Beitrag auf der Seite erscheint. Es wird natürlich auch über Übersichtsseite zur Orientierung geben wo auch die Erscheinungsdaten der Beiträge aufgelistet sein werden.

Ein Ende der Aktion ist gar nicht geplant. Wenn von euch genügend Stoff kommt, dann können wir die Aktion ohne Ende fortführen.

Ergänzung 21.01.15: Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind 38 Anmeldungen eingegangen. Wir werden die Anmeldung irgendwann im 50er Bereich aber stoppen. Es muss ja nicht sein, das Eure tollen Beiträge mehr wie ein Jahr hier rum liegen. Ggf. überlegen wir noch einen zweiten Tag mit ins Programm zu nehmen oder die Ausschreibung dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu starten. Wir sind über die Resonanz auf die Aktion total überrascht worden. Aber noch geht was – es sind noch Plätze frei!

Ergänzung 30.01.15: Wir haben die Anmeldung zu der Aktion im Moment gestoppt. Es sind 70 (!) Anmeldungen für Beitrage bei uns eingegangen. Das bedeutet, wenn alle ihre angemeldeten Beiträge einsenden, dann wird die Aktion bis weit nach 2016 hinein laufen.

Weitere Anmeldungen nehmen wir an, diese kommen aber auf eine Warteliste. Wir melden uns dann bei Euch, wenn ihr mit dem Berichte schreiben los legen könnt, wenn ihr dann noch Interesse habt. Es wäre einfach unfair, nun weitere Beiträge anzunehmen – und diese würden dann mehr als ein Jahr hier bei uns liegen.

Könnt ihr auf eurem Blog über die Aktion schreiben?

Selbstverständlich dürft ihr in eurem Blog über die Aktion und über euren Beitrag dazu berichten. Dies ist aber kein Muß! Wenn ihr ein Banner oder Logo zu der Aktion einblenden wollt, so könnt ihr euch hier bedienen:

 

TravelTuesday Euer liebstes Reiseziel

TravelTuesday Euer liebstes Reiseziel

TravelTuesday Logo 1

TravelTuesday Logo 1

TravelTuesday Logo 2

TravelTuesday Logo 2

Ihr dürft die Logos runter laden und auf euren Blogs entsprechend einsetzen, wenn ihr das möchtet.

[Tweet „Ihr wollt euer liebstes Reiseziel vorstellen? Dann jetzt mitmachen!“]
Was haltet ihr von der Aktion? Interesse mit zu machen? Verbesserungsvorschläge? Dann raus damit in die Kommentare.
Wir zwei beiden im Arches NationalparkNeu hier im Blog? Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Blog anbieten.

Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Fototipps für schönere Urlaubsbilder. 

Über Kommentare freuen wir uns ebenso, wie über Likes und Shares auf den Sozialen Medien.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte keine Links zu Affiliate-Nischensseiten, Shop-Seiten, Schlüsseldiensten oder andere rein gewerbliche Seiten. Diese werden kommentarlos gelöscht.

82 Kommentare

%d Bloggern gefällt das: