#Traveltuesday Kanada Tipps von Tanja

---#Traveltuesday Kanada Tipps von Tanja
  • Blick auf den Icefields Parkway, Alberta

#Traveltuesday Kanada Tipps von Tanja

Von | 2016-10-08T17:56:53+00:00 31.03.2015|Kategorien: Traveltuesday Reiseziele Übersicht|Tags: , |10 Kommentare

Der erste Beitrag der Aktion #Traveltuesday – Eure liebsten Reiseziele, der uns auf den nordamerikanischen Kontinent führt. Tanja zeigt uns einige Gründe, warum ein Urlaub in Kanada eine gute Idee ist.

Tanjas Blog „Takly in Tour“ feiert in diesen Tagen ihren ersten Geburtstag – dazu schon mal Glückwunsch. Jetzt aber los mit den Kanada Tipps von Tanja.

Kanada – das liebste Reiseziel von Tanja („Takly on Tour“)

Warum ist Kanada Dein liebstes Reiseziel? Warum sollten wir da unbedingt mal hinreisen?

Die atemberaubende Natur, die unglaublich gastfreundlichen Menschen, die Weite und die Einsamkeit. Kanada ist wirklich ein Paradies auf Erden.

Blick auf den Icefields Parkway, Alberta

Blick auf den Icefields Parkway, Alberta (© Tanja – Takly on Tour)

Individuell oder Pauschal – was wäre Dein Rat für die Reise nach Kanada

Unbedingt individuell. Und meiner Meinung nach am besten mit dem Wohnmobil. Nur wenn du flexibel bist, kannst du dieses Land richtig genießen. Alleine die Freiheit zu haben, an einem schönen Ort spontan einfach einen Tag länger zu bleiben, ist hier Gold wert. Es ist hier einfach zu schade einen eng geschnallten Zeitplan zu haben – dafür hat das Land viel zu viele traumhafte Stellen.

Ein Picknickplatz am Johnson Lake im Banff Nationalpark, Alberta

Ein Picknickplatz am Johnson Lake im Banff Nationalpark, Alberta (© Tanja – Takly on Tour)

Was ist ein unbedingtes Must-See in Kanada?

Die Nationalparks und die Rocky Mountains haben es uns besonders angetan. Die Natur ist hier noch so ursprünglich, weit und breit wenn überhaupt nur kleine Ortschaften. Gerade in der Nebensaison stehst du an einigen Seen mutterseelenalleine.

Emerald Lake, Yoho Nationalpark, British Columbia

Emerald Lake, Yoho Nationalpark, British Columbia (© Tanja – Takly on Tour)

Gibt es auch NoGos – also Dinge die man sich sparen kann oder besser lassen sollte?

Zu viel auf einmal sehen zu wollen. Dieses Land muss man genießen. Dann komm lieber noch einmal wieder und schau dir einen weiteren Teil an, als alles in ein paar Wochen zu packen.

Und warten bis die Tanknadel sich dem Ende zu neigt. Tankstellen sind stellenweise Kilometer weit voneinander entfernt.

Welche kulinarischen Highlight sollte man sich nicht entgehen lassen?

Ein Bisonsteak sollte man (als Nicht-Vegetarier) mal probiert haben.

Auf dem Giant Cedars Trail in Revelstoke Nationalpark, British Columbia

Auf dem Giant Cedars Trail in Revelstoke Nationalpark, British Columbia (© Tanja – Takly on Tour)

Die Menschen in Kanada – was macht sie zu etwas Besonderem?

Die Menschen sind so unglaublich freundlich, entspannt und gastfreundlich.

Als Beispiel: In den drei Wochen haben wir nicht einmal Autohupen gehört, wir wurden zu Einheimischen nach Hause eingeladen und haben nie irgendwo jemanden Rumpöbeln hören. Wirklich unglaublich angenehm.

Gibt es noch etwas, was Du unbedingt über Kanada los werden möchtest?

Es ist genau das Paradies, wie ich es mir vorgestellt habe und es wird mich immer wieder hinlocken. Wenn du Natur magst musst du es einfach mal bereisen.

Pyramid Lake, Jasper Nationalpark, Alberta

Pyramid Lake, Jasper Nationalpark, Alberta (© Tanja – Takly on Tour)

Hast Du einen besonderen Reisebericht zu Kanada verfasst oder möchtest Du eine tolle Webseite empfehlen?

Mein persönlicher Reisebericht ist unter http://www.taklyontour.de/kanada2012/ zu finden.

Aber auch mein Gastartikel auf Last Paradise http://last-paradise.com/18-atemberaubende-seen-in-westkanada/  ist lesenswert.

Tanja - Takly on Tour

Tanja – Takly on Tour

Wer hat hier geschrieben?

Mein Name ist Tanja, ich arbeite Vollzeit und in meiner Freizeit bin ich fast ständig unterwegs. Ich liebe das Reisen und Fotografieren.

Auf Reisen kann ich selten lange an einem Fleck bleiben, ich liebe Touren mit dem Wohnmobil und Rundreisen. Bei meinen Zielen bin ich sehr flexibel und mag vor allem die Abwechslung beim Reisen.

 

Takly on Tour- der Blog von Tanja

Takly on Tour

Takly on Tour

takly on tour – der Blog für Reise- und Campingbegeisterte

Reiseinformationen und -inspirationen von nah und fern, Hilfestellungen zur Reiseplanung, für Campingneulinge und zur Reisevorbereitung.

Link zum Blog: http://www.taklyontour.de/

Eine Übersicht über alle veröffentlichten und geplanten Beiträge der Aktion findet ihr auf der Übersichtsseite der Aktion.

Die Urheberrechte für alle Fotos, Screenshots und dem Text liegen bei Tanja von Takly on Tour.

Das Kommentieren, Teilen und Liken unserer Beiträge bei Facebook, Twitter und Pinterest – das ist Euer Lohn für unsere Arbeit. Also teilt bitte fleissig unsere Beiträge, wenn sie Euch gefallen haben. Für mehr Informationen schaut mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei. 

Neu hier im Blog? 

Dann schaut doch mal auf der „Über-uns-Seite“ vorbei. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir unsere Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps, unseren USA-Reise-Guide und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen.
Freunde der Tierfotografie bekommen bei uns tolle Tipps für schönere Tierfotos, eine Menge Fotos aus den Zoos der Welt und jetzt ganz neu unsere persönliche Zoo-Rangliste.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche informieren wir Euch über Neuigkeiten auf dem Blog.


Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

10 Kommentare

  1. Dinah 31. März 2015 um 11:10 Uhr - Antworten

    Ein wunderbarer Blog. Ich stöbere hier sehr sehr gerne. 🙂 Lg aus dem Pustertal

    • Tanja 31. März 2015 um 20:39 Uhr - Antworten

      Danke Dinah, das freut mich sehr zu hören 🙂

      Liebe Grüße
      Tanja

  2. Paleica 31. März 2015 um 16:25 Uhr - Antworten

    kanada gehört definitiv zu den ländern, die ich einmal gesehen haben will. die natur fasziniert mich schon seit ewigkeiten. traumhaft!

    • Tanja 31. März 2015 um 20:40 Uhr - Antworten

      Hallo Paleica,

      die Reise kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Du wirst nicht enttäuscht sein!

      Viele Grüße
      Tanja

  3. Elke 31. März 2015 um 17:58 Uhr - Antworten

    Tolle Fotos, diese glasklaren Seen sind unglaublich schön, das könnte mir auch gefallen 🙂

    LG

    Elke

    • Tanja 31. März 2015 um 20:40 Uhr - Antworten

      Hallo Elke,

      dass dir das gefallen wird garantiere ich dir sogar 😉

      Liebe Grüße
      Tanja

  4. Frau Margarete 31. März 2015 um 20:21 Uhr - Antworten

    Kanada will ich auch unbedingt irgendwann mal bereisen 🙂 Der Bericht und vor allem die tollen Bilder verstärken diesen Wunsch nur noch, einfach traumhaft!

    • Tanja 14. April 2015 um 22:36 Uhr - Antworten

      Hallo Frau Margarete,
      vielen Dank, schön zu hören. Es ist schon wirklich ein absolutes Traumland.
      Ich wünsche dir, dass du es mal erleben kannst.
      Viele Grüße
      Tanja

  5. Timo 31. März 2015 um 22:14 Uhr - Antworten

    Ohman, so tolle Fotos, da wird man direkt neidisch. Gerade als Foto-Begeisterter möchte ich auch auf jeden Fall mal dorthin. Und es sieht so entspannend und gut für die Seele aus. Richtig schön. 🙂

    • Tanja 14. April 2015 um 22:38 Uhr - Antworten

      Hallo Timo.

      Da gebe ich dir absolut Recht, gerade für Fotografiebegeisterte ist das ein wahres Paradies, du weißt gar nicht, was du als erstes fotografieren sollst, so viele sehenswerte Dinge, die du alle festhalten möchtest. Es ist nur wichtig, darüber nicht dass „genießen“ nicht zu vergessen 😉
      Es ist ein Land, welches noch sehr „natürlich“ ist und auch gerade das, hat uns sehr gefallen.

      Viele Grüße
      Tanja

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Über uns

Melanie und Thomas

Hier schreiben Melanie und Thomas – zwei reisesüchtige Menschen aus dem Ruhrpott. Mehr Informationen findet Ihr auf der Über uns Seite.

Lesenswerte Seiten