TravelTuesday

#Traveltuesday Neuseeland Tipps von Steffi

Veröffentlicht: 19. Mai 2015

Autor: Gastbeitrag

Inhalt

Heute geht es beim  #TravelTuesday wieder einmal ganz rund um unsere schöne Erde. Steffi zeigt uns, warum man in Neuseeland mal Urlaub machen muss.

Neuseeland – das liebste Reiseziel von Steffi (Steffis Traumzeit Blog)

Warum ist Neuseeland Dein liebstes Reiseziel? Warum sollten wir da unbedingt mal hinreisen?

Neuseeland bietet wunderbare Natur.

Um jede Ecke wartet ein Wow Effekt. Ich war zweimal in diesem wundervollen Land und habe noch lange nicht genug. So viel großartige Natur, tolle Wanderungen, ganz verschiedene Landschaften. Traumhaft schön. Es gibt Strand, Meer, Berge, Seen, Regenwald und karges Land…. Du kannst heute eine Bergwanderung machen und morgen am Strand entspannen. Wo ist das sonst möglich?

Blick auf den Doubtful Sound.

Blick auf den Doubtful Sound. (© Steffistraumzeit.de)

Außerdem sind die Neuseeländer unglaublich freundlich und liebenswert. Auf der ersten Reise haben wir in B&B´s übernachtet. Die Gastgeber waren immer sehr freundlich, aufgeschlossen und hilfsbereit. Aber auch der Mann im Cafeladen am Strand ist einfach wunderbar freundlich und begrüßt und verabschiedet Dich mit einem Lächeln.

Auch in der Hochsaison ist es nie überfüllt. Gerade auf der Südinsel sind die Straßen leer. Du kannst teilweise eine Stunde fahren ohne ein anderes Auto zu sehen.

An manchen touristischen Höhepunkten ist sicher mehr los, aber die sind meistens nicht mein Ziel. Oder wenn doch, bin ich darauf vorbereitet.

Individuell oder Pauschal – was wäre Dein Rat für die Reise nach Neuseeland?

Unbedingt individuell. Ein Auto und Übernachtungen im Bed&Breakfast kann ich sehr empfehlen.

Aber noch besser gefällt mir Neuseeland mit dem Wohnmobil oder Camper zu entdecken. Hier spürst Du die komplette Freiheit und kannst die Natur auch nachts genießen. Ich sag nur Sternenhimmel! Du bist unabhängig, musst keine Termine einhalten und kannst an wunderbaren Plätzen übernachten. Meine liebsten Campingplätze gibt es auf meinem Blog.

Abendstimmung am Lake Wakatipu. Hier auf dem Campingplatz bei Kinnloch habe ich zwei wundervolle Nächte verbracht.

Abendstimmung am Lake Wakatipu. Hier auf dem Campingplatz bei Kinnloch habe ich zwei wundervolle Nächte verbracht. (© Steffistraumzeit.de)

Was ist ein unbedingtes Must-See in Neuseeland?

Natur, Natur, Natur!

Klar es ist auch ganz schön zwei Tage Auckland, Wellington und Christchurch zu besuchen. Aber ich fahre definitiv wegen der großartigen Natur nach Neuseeland.

Am Mt Taranaki habe ich bei bestem Wetter eine wunderschöne Wanderung gemacht. Kaum war ich am Parkplatz zurück, zog es zu und der Berg war nicht mehr zu sehen.

Am Mt Taranaki habe ich bei bestem Wetter eine wunderschöne Wanderung gemacht. Kaum war ich am Parkplatz zurück, zog es zu und der Berg war nicht mehr zu sehen. (© Steffistraumzeit.de)

Golden Bay und die Catlins haben mir sehr gut gefallen. Aber auch Fjordland und die Gegend um Wanaka ist toll. Cape Reinga und die Coromandel Halbinsel oder Mt Taranaki waren auch toll. Was soll ich sagen, ich kann mich nicht entscheiden, ich bin einfach totaler Neuseeland Fan!

Wenn Du einen wundervollen, nicht total überfüllten Fjord besuchen möchtest, bei dem sich schon die Anreise mit Boot und Bus spannend gestaltet, dann empfehle ich Dir Fall den Doubtful Sound. Viel weniger los als am Milford Sound aber mindestens genau so schön. Wenn nicht sogar schöner.

Gibt es auch NoGos – also Dinge die man sich sparen kann oder besser lassen sollte?

Ich denke das ist immer Ansichtssache und liegt auch an den Interessen des Reisenden. Ich habe mir Bungee- und Fallschirmsprung und außerdem Hotwaterbeach gespart.

Welche kulinarischen Highlight sollte man sich nicht entgehen lassen?

Kiwi.

Ich mag Kiwi überhaupt nicht, aber in Neuseeland haben die Kiwis super lecker geschmeckt. Einmal Fish and Chips sollte es auch geben.

Die Menschen in Neuseeland – was macht sie zu etwas Besonderem?

Die Menschen, die ich auf meinen zwei Reisen in Neuseeland getroffen habe waren immer locker, entspannt und total freundlich. Ich mag die Neuseeländer, ihre Art, ihren Humor, ihren Akzent.

Gibt es noch etwas, was Du unbedingt über Neuseeland los werden möchtest?

Neuseeland ist wunderbar. Mein Traumreiseland Nummer eins. Ich war schon zweimal dort und plane gerade das dritte Mal. Ich habe mich in diese wunderbare Land verliebt und freue mich bald wieder dort zu sein!

Eines meiner Lieblingsbilder aus Neuseeland. Es zeigt mich auf der Wanderung zum Franz Josef Gletscher.

Eines meiner Lieblingsbilder aus Neuseeland. Es zeigt mich auf der Wanderung zum Franz Josef Gletscher. (© Steffistraumzeit.de)

Hast Du einen besonderen Reisebericht zu Neuseeland verfasst oder möchtest Du eine besonders tolle Webseite zu Neuseeland empfehlen?

Auf meinem Blog gibt es einige Berichte zu Neuseeland. Ein besonderer Bericht ist der zu meinen ganz persönlichen Neuseeland Highlights.

http://steffistraumzeit.de/meine-persoenlichen-highlights-neuseeland/


Wer hat hier geschrieben?

Steffi von Steffistraumzeit

Steffi von Steffistraumzeit

Hey ich bin Steffi und seit meiner Weltreise 2012 total vom Fernweh infiziert. Ich liebe das Gefühl des Unterwegs Seins. Ich reise am liebsten alleine und individuell.

Ich mag Musik, Fotografie und gutes Essen. Besonders die asiatische Küche hat es mir angetan.

Wenn ich nicht unterwegs bin, dann arbeite ich im pädagogischen Bereich und verbringe viel Zeit mit Freunden und Familie.

„Steffistraumzeit“ der Blog von Steffi

SteffisTraumzeit Blog

SteffisTraumzeit Blog

Steffistraumzeit ist ein Reiseblog für alle mit Lust am unterwegs sein.

Du findest auf meinem Blog Tipps und Hilfe zur Reiseplanung, Infos zum Alleine Reisen und viele Infos und Bilder zu den verschiedenen Reiseländern.

Link zum Blog: http://steffistraumzeit.de/


Eine Übersicht über alle veröffentlichten und geplanten Beiträge der Aktion findet ihr auf der Übersichtsseite der Aktion.

Die Urheberrechte für alle Fotos, Screenshots und dem Text liegen bei Steffi von Steffistraumzeit.

Vielen, lieben Dank an Steffi für diesen tollen und ausführlichen Bericht. Wart ihr schon mal in Neuseeland? 

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

8 Kommentare
  1. TanjasBunteWelt 19. Mai 2015 um 8:17

    Gott meine ToDo Liste wird durch die tollen Reiseberichte immer länger ;-)
    Ich finde es immer klasse, denn so kommt auf Reiseziele, die man nie ins Auge gefasst hat. Neuseeland scheint ein sehr schönes Fleckchen Erde mit viel Natur zu sein. Die Bilder sprechen auf jedenfall an und auch der Bericht. Danke
    LG Tanja

    • Thomas Jansen 19. Mai 2015 um 8:29

      Moin Tanja,

      ja, das mit der immer länger werdenden Liste kenne ich. Das ist wirklich bald ein Problem. :-)

      LG Thomas

  2. Elke 19. Mai 2015 um 13:41

    Neuseeland kommt direkt nach Australien als mein Traumreiseland, oder auch umgekehrt? Auf jeden Fall sind die Fotos einfach nur toll, oh könnte man sich doch all diese Reisewünsche einmal erfüllen :-)
    LG Elke

  3. Hans 19. Mai 2015 um 15:45

    Hallo,
    wieder ein schöner Lustmacher-Bericht, der auch meine Liste nicht kürzt. Danke herzlich.
    LG Hans

  4. Frau Margarete 19. Mai 2015 um 17:48

    „Du kannst heute eine Bergwanderung machen und morgen am Strand entspannen.“ – Zum Beispiel in Deutschland :P

    Scherz beiseite, ich träume auch von Neuseeland. Eine Freundin von mir war erst vor kurzem für einen ganzen Monat dort und hat auch ganz tolle Erlebnisse und Bilder mitgebracht. Neuseeland reizt mich auch noch mehr als zB Australien, eben auch wegen der Natur.

    Schöner Bericht :)

  5. Kerstin 19. Mai 2015 um 18:55

    Hallo!
    Vielen Dank für diesen tollen Bericht über Neuseeland. Jetzt freu ich mich gleich doppelt auf meine Reise dorthin im Oktober :) Gerade wegen der Natur zieht es mich auch dort hin.

    LG Kerstin

  6. Rainer 19. Mai 2015 um 22:51

    Hallo,

    Neuseeland und Australien würden mich unwahrscheinlich reizen. Aber das werde ich vermutlich erst schaffen wenn ich nicht mehr in die Arbeit gehen muss. Oder mein Chef lässt mich mal 5 Wochen weg, was aber eher sehr unwahrscheinlich ist, weil es einfach nicht geht.

    lg
    Rainer

  7. Danni 20. Mai 2015 um 10:05

    Neuseeland ist auch für mich ein absolutes Traumreiseland. Ich spare schon seit Jahren und nähere mich dem Ziel. :) Aber es ist schon sehr hart, gerade weil ich dann ein paar Wochen unbezahlten Urlaub nehmen muss…aber an sowas mag ich eigentlich gar nicht denken, wenn ich schon mal von meinem Urlaub träume.

    Lg aus Stubaital Neustift

Comments are closed.