Zuletzt aktualisiert am 3. Dezember 2018 um 9:44

Hier kommt mein zweites Videotutorial für euch

Thema: Lightroom für Spotterbilder – Basics

Ich zeige Euch meinen Workflow für Spotterbilder in Lightroom. Dabei wende ich erstmal nur die Basics an, die man für alle normalen Spotterbilder benötigt. Das beginnt mit dem Import der Daten nach Lightroom und geht dann über die globale Entwicklung für alle Bilder bis zu den Arbeitsschritten in jedem einzelnen Bild. Die Bilder werden hierbei gedreht, beschnitten, farblich angepasst und geschärft.

Nun aber genug geschrieben und rein ins Video:

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

 

Das ganze stellt natürlich nur meinen persönlichen Workflow dar. Wenn Ihr 12 Spotter nach ihren Methoden fragt, dann bekommt ihr vermutlich 25 verschiedene Antworten… mindestens. Jeder hat so seine eigenen Vorlieben und zum Glück auch einen eigenen Geschmack.

Aber vielleicht konnte ich euch mit dem Video die ersten Schritte in Lightroom ein wenig erleichtern.

In einem kommenden Video werde ich noch ein paar weitere Tricks zeige:

  • Finden und beseitigen von Dustspots
  • Stempeln von störenden Objekten (manche finden das ganz böööse)
  • Arbeiten mit Verläufen
  • usw.

Das zweite Video werde ich dann natürlich auch hier zeigen.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Fotografie Schule

Fotografie Schule für Reisefotos

Wer schreibt hier?

Wir sind es, Melanie und Thomas. Zwei Reisesüchtige in den besten Jahren, wie man das neuerdings so sagt, also das mit den Jahren. Wenn wir mal nicht reisen, verdienen wir unser Geld zum Reisen und fotografieren uns an den Wochenenden durch die nähere Umgebung. Dabei lieben wir Zoos oder andere Sehenswürdigkeiten rund um unseren schönen, geliebten Ruhrpott.

Mehr über uns erfahren…

Melanie und Thomas auf Reisen