-#TravelTuesday Reiseziele Übersicht
#TravelTuesday Reiseziele Übersicht2018-11-26T19:17:05+00:00

Auf dieser Seite findet ihr die veröffentlichten und geplanten Beiträge zu der Aktion #TravelTuesday – Euer liebstes Reiseziel“. Bei dieser Aktion haben unsere LeserInnen und andere BloggerInnen die Möglichkeit über ihr liebstes Reiseziel in Form eines kleinen Interviews zu berichte.

 

Reiseziele in den Regionen

Afrika

 ReisezielvonOnlineLink
BotswanaStefan29.09.2015Klick
GhanaWibke10.03.2015Klick
KapstadtAnke&Thorsten01.12.2015Klick
MarokkoMelanie21.07.2015Klick
NamibiaSabine28.04.2015Klick
TunesienElke17.02.2015Klick
SüdafrikaUlrike03.02.2015Klick
SüdafrikaMelanie&Jürgen13.10.2015Klick

 Asien

 ReisezielvonOnlineLink
JapanThorsten03.11.2015Klick
MongoleiAstrid16.06.2015Klick
PekingThomas11.08.2015Klick
SingapurMohamed10.11.2015Klick
ThailandSylvana12.05.2015Klick
VietnamJenny06.10.2015Klick
Vietnam Hoi AnAnika04.08.2015Klick

Australien / Neuseeland / Ozeanien

 ReisezielvonOnlineLink
AustralienKerstin05.05.2015Klick
FijiMatthias30.06.2015Klick
NeuseelandSteffi19.05.2015Klick

Europa

 ReisezielvonOnlineLink
AmsterdamMarieke20.10.2015Klick
Andalusien CadizDoris08.09.2015Klick
AzorenMelly07.07.2015Klick
Balkan RoadtripKerstin09.06.2015Klick
Eifel Center ParkYasmin17.03.2015Klick
FuerteventuraMarc24.02.2015Klick
IrlandDiandra10.02.2015Klick
IslandAnke&Thorsten22.09.2015Klick
Gardasee – TorboleMoritz28.07.2015Klick
NorwegenSuse15.09.2015Klick
ÖsterreichKatie21.04.2015Klick
OstfrieslandChristine24.03.2015Klick
ParisSarah02.06.2015Klick
SarajevoSina17.11.2015Klick
Schottland RoadtripMonika26.05.2015Klick

Nord- und Mittelamerika

 ReisezielvonOnlineLink
KanadaTanja31.03.2015Klick
MexikoSabrina23.06.2015Klick
New YorkHans14.04.2015Klick
New YorkAlexandra25.08.2015Klick
PanamaLina27.10.2015Klick
USAMandy08.12.2015Klick

Südamerika

 ReisezielvonOnlineLink
BolivienChristian01.09.2015Klick
ChileLena14.07.2015Klick
Ecuador und GalapagosNicole18.08.2015Klick

Aufgelistet sind die Beiträge, die uns von den Teilnehmern bereits mit einen Ort/Land benannt wurden. Unter Online steht das Datum, an dem ein Artikel online gehen wird (blau) bzw. gegangen ist (grün). Sobald ein Artikel online ist, wird der Link zum Artikel zugefügt und das dazugehörige Symbol in der Karte auf grün geändert. Die Reiseziele, welche bei der Anmeldung nicht mit genannt wurden, werden dann nach dem Einreichen der Beiträge ergänzt.

17 Kommentare

  1. Elke 23. Januar 2015 um 11:40 Uhr - Antworten

    Das werden ja tolle Beiträge, so viele verschiedene Länder. Da kann man sich ja jetzt schon freuen die alle zu lesen.

    LG

    Elke

  2. Thomas Jansen 23. Januar 2015 um 14:56 Uhr - Antworten

    Jo, ich freue mich auch auf diese tollen Berichte aus der ganzen Welt. Von Ostfriesland bis Neuseeland ist alles dabei – das finde ich besonders schön!

    LG Thomas

  3. Jenny 24. Januar 2015 um 14:29 Uhr - Antworten

    Gleich zweimal Neuseeland und gar nicht Australien? Sehr bezeichnend ;-)

    Dürfen wir den fernen Osten etwas aufpolstern und Vietnam oder Japan vorstellen? Zu ersterem können wir schon viel sagen, letzteres gern auch erst im September, wenn wir von unserer Reise dahin zurückkommen!

    LG
    Jenny

  4. Sarah 25. Januar 2015 um 8:55 Uhr - Antworten

    Da ist wirklich toll gemacht und schön übersichtlich! Ich bin richtig gespannt auf die Beiträge. Da wird meine persönliche „würde ich gerne mal hin“ – Liste immer länger ;-)

    • Thomas Jansen 25. Januar 2015 um 12:44 Uhr - Antworten

      *seufz* Das ist auch mein Problem mit der Liste – vielleicht sollte ich die direkt als ToDo Liste umbenennen.

      LG Thomas

  5. Frau Margarete 25. Januar 2015 um 21:00 Uhr - Antworten

    Super tolle Idee mit der Karte und der Übersicht :)

    Mein Land (Österreich) ist auf der Karte markiert, fehlt aber noch in der Übersicht!? Oder check ich’s nicht?

  6. Hans 25. Januar 2015 um 22:34 Uhr - Antworten

    Jau,
    alles toll gemacht, Überblick und Übersicht und vermutlich ganz viele tolle Reseberichte.
    HG Hans

    • Thomas Jansen 27. Januar 2015 um 10:23 Uhr - Antworten

      Das hoffe und glaube ich. Die ersten sind je bereits bei uns eingetroffen – freut euch drauf.

      LG Thomas

  7. Claudia Dieterle 26. Januar 2015 um 6:44 Uhr - Antworten

    Hallo Thomas,
    das ist ja eine aufwendige Aktion, wo Du Dir sehr viel Mühe gibst. Sehr übersichtlich mit der Karte und Unterteilung in Kontinente. Interessant für alle, die gerne verreisen und ihren nächsten Urlaub planen.
    Viele Grüße
    Claudia

    • Thomas Jansen 27. Januar 2015 um 10:24 Uhr - Antworten

      Tja, dadurch das wir ja fast mit Anfragen erschlagen wurden/werden – irgendwie muss man da ja Ordnung rein bringen – sonst verlieren wir auch den Überblick.

      LG Thomas

  8. Elke 31. Januar 2015 um 15:09 Uhr - Antworten

    Nur noch wenige Tage dann geht es los mit den Berichten, freue mich schon darauf diese alle zu lesen, und nebenbei die Welt zu bereisen ;-)

    LG

    Elke

  9. Mo 9. April 2015 um 16:59 Uhr - Antworten

    Hallo Thorsten,

    die TravelTuesday-Reihe ist ja mal eine geniale Idee.

    Ich würde mich auch gerne beteiligen – hätte für Asien Singapur, Kuala Lumpur und Hong Kong im Angebot :)

    Freu mich über eine Rückmeldung.

    VG Mo

  10. Michael 14. Mai 2015 um 11:37 Uhr - Antworten

    Ich bin großer Fan von Singapur und will bald wieder dorthin. Das Essen dort ist einfach genial, außerdem herrscht dort Ordnung: Kein Vandalismus, keine Kaugummis auf den Straßen, und all das, obwohl es eine Multi-Kulti-Nation ist. Trotz der dort herrschenden Strenge meiner Ansicht nach etwas, an dem man sich auch in Deutschland orientieren könnte.

  11. Ellen und Udo Klinkel 13. Oktober 2015 um 12:20 Uhr - Antworten

    Sehr schöne Aktion. Da kommt ja einiges an interessanten Reisezielen zusammen. Selbst die Eifel ist vertreten … unsere „zweite Heimat“ :-)
    Wir haben jetzt keinen „Knopf“ zum Anmelden gefunden. Geht das hier über die Kommentare? Falls ja, haben wir natürlich so einiges über die Route 66 zu erzählen. Sehr viel sogar :-). Falls Interesse besteht, let us know.

    Happy Trails
    Ellen & Udo

    https://abenteuer66.wordpress.com/

    • Thomas Jansen 14. Oktober 2015 um 6:32 Uhr - Antworten

      Moin Ihr beiden,

      sorry, aber die Aktion läuft bald aus – neue Beiträge nehmen wir nicht mehr an. Vielleicht setzen wir die nächstes Jahr fort – kann ich aber noch nicht versprechen.

      LG Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.

Mt dem Absenden des Kommentars erlaubst Du dem Reisen-Fotografie-Blog das Speichern der eingegebenen Daten. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerlärung.