Rocky als Baby 2012

Unser Kater Rocky – 8 Jahre – EKH

Veröffentlicht: 18. April 2015

Autor: Herr Tommi

Heute möchten wir euch unseren Kater Rocky vorstellen. Er ist inzwischen 8 Jahre alt, kastriert und ein EKH. Naja, ein wenig British Kurzhaar ist auch mit drinnen und was sonst so in dem Viertel seiner Abstammung rum lief. Bekommen haben wir den kleinen Kerl seinerzeit mit etwa 8 Wochen. Nach dem Einzug bei uns, war er erst ein wenig „verlegen“.

Rocky, 8 Wochen alt

Rocky, 8 Wochen alt

Das sollte sich aber schnell ändern. Der kleine Mann entwickelte sich schnell zum lebhaftesten und frechsten Katzenkind, was wir jemals erlebt haben. Kurz, er war ein Radaubruder der übelsten Sorte. Bei ihm gab es nur zwei Aggregatzustände. Das waren Action…

Rocky in Action

Rocky in Action

… und komatische Phasen, wo er einfach irgendwo zusammenbrach und einschlief.

Zusammenbrechen und einschlafen

Zusammenbrechen und einschlafen

Einfach mal mit ihm Schmusen war zu dieser Zeit eigentlich undenkbar. Die Hand war, so bald sie in die Nähe des kleinen Kerls kam, Opfer. Ein Bein, welches Nachts unter der Decke heraus schaute? Opfer! Aber, wirklich böse sein konnte man ihm nun wirklich nicht.

Kann man bei diesem Blick böse sein?

Kann man bei diesem Blick böse sein?

Geschmust hat er schon, bevorzugt mit unserem damals schon 15 Jahre alten Kater Fips. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Rocky und Fips

Rocky und Fips

Irgendwann wurde Rocky dann größer, reifer und kastriert. Danach wurde es dann schlagartig besser mit dem kleinen Kerl. Die Hormone purzelten nicht mehr durch den Körper und er begann immer mehr unsere Nähe zu suchen. Kuscheln ist inzwischen sein großes Hobby geworden. Wenn er sich auf den Rücken wirft, dann heißt es mindestens 30 Minuten Bauchmassage!

Bauchmassage - jetzt!

Bauchmassage – jetzt!

Heute ist Rocky der Chef unseres Rudels zu Hause. Naja, zumindest ist er der Älteste von unseren vier Katzen. Und die dürfen eigentlich alles mit ihm machen. Vor allem unser Jüngster, Jerry, benutzt ihn gerne mal als Trampolin oder Kauknochen. Mehr als ein sanftes Brummen kommt da aber nicht. Und wenn es ihm zu viel wird, dann – ja dann… geht er weg, der Held.

Jetzt hoffen wir mal, das wir noch sehr lange Freude an unserem Rocky haben werden. Er ist so ein herzensguter Kater geworden – das hätten wir dem Wirbelwind aus Kindertagen so nie zugetraut.

Rocky

Rocky

Das ist unser Rocky. Wir hoffen, die kleine Lebensgeschichte gefällt euch. Habt ihr auch so lebhafte Jungkatzen gehabt, welche Später zu waren Schmusemonstern mutiert sind?

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

4 Kommentare
  1. Elke 18. April 2015 um 22:34

    Der “Chef“ im Haus :-) ganz entspannt wenn der jüngste auf ihm rumturnen. Die Katzen bei Euch haben es wirklich gut.
    LG
    Elke

    • Thomas Jansen 19. April 2015 um 11:08

      Moin Elke,

      jo, wir versuchen schon den Vieren ein tolles zu Hause zu geben. Und sie danken es uns mit einem tollen Verhalten untereinander.

      LG Thomas

  2. Sina 20. April 2015 um 16:24

    Entzückend! Alle!
    Die Katern die wir grad haben, zwei an der Zahl, haben wir auch als Babys bekommen, einer ist bereits 14 jetzt im Frühjahr, der jüngere wird im Juli 3, der ist ein wilder roter Kater,..;-)

    lg. Sina

    • Thomas Jansen 20. April 2015 um 19:40

      Irgendwie muss es doch an der Farbe liegen. Der Dicke da oben war als Baby wirklich lebhaft.

      LG Thomas

Comments are closed.