Zuletzt aktualisiert am

Nun ist der Juli auch schon wieder 2 Wochen alt, also wird es Zeit über unsere Reisepläne für das zweite Halbjahr 2017 zu schreiben. Das hat bei uns Tradition, dass wir unsere Reisepläne für ein Halbjahr vorstellen und somit einen Ausblick auf kommende Berichte legen.

Städtetour nach Regensburg

Noch im Juli geht es ein Wochenende nach Regensburg. Auf der ITB in Berlin haben wir den Kontakt mit Regensburg Touristik geknüpft. Jetzt freuen wir uns riesig auf den Besuch der Stadt, wo ein tolles Programm auf uns wartet. Einer Stadtführung durch das historische Regensburg, eine Führung durch das Schloß Thurn und Taxis, eine Erlebnisrundfahrt auf der Donau mit Besichtigung der Walhalla, ein Musikfestival und abschliessend nich die Besichtigung des Document Reichstag – langweilig wird es nicht werden in der UNESCO World Heritage City of Regensburg. Viele Bilder und Eindrücke sind dabei garantiert.

Ein Wochenende in Den Haag

Etwas ruhiger wird es wohl in Den Haag zugehen. Nachdem unsere Kooperation mit der Stadt Den Haag nicht zustande gekommen ist, haben wir beschlossen dort auf eigene Faust für ein Wochenende hin zu fahren. Wir haben uns ein hübsches Hotel direkt in Scheveningen am Strand ausgesucht und werden es wohl extrem ruhig angehen lassen. Am Strand bummeln oder ein paar Sehenswürdigkeiten in der Stadt anschauen. Mal sehen, worauf wir Lust haben. Am Abend freuen wir uns auf das Feuerwerksfestival, was am Strand von Scheveningen stattfindet.

Florida im Herbst

Epcot Center bei Nacht

Im September fliegen wir dann für 2 Wochen nach Florida. Es wird unser dritten Besuch im Sunshine State sein, wir freuen uns aber wie beim ersten Mal auf die Reise.

Dabei werden wir uns ein wenig an der Westküste, am Golf von Mexiko, aufhalten. Zimmer sind in Naples und auf Sanibel Island reserviert. Danach geht es für 4 Tage nach Orlando – Hardcore Disney Land. Unser Lager schlagen wir in einem der Disney Hotels auf und werden uns insgesamt 4 Parks anschauen, bevor es über Daytona Beach nach Key Largo geht. Von der nördlichen Key-Insel schauen wir uns in mal in Ruhe die Keys an, auch die vielen kleinen Inseln auf dem Weg nach Key West.

Wir haben zwar die Orte unserer Reise soweit vorgeplant. Was wir aber wo machen, außer bei Disney, entscheiden wir spontan vor Ort. Wir sind beide wohl recht urlaubsreif. So kann es durchaus passieren, dass wir tatsächlich mal einen Tag gar nichts unternehmen wollen.

Weihnachten auf Malta

Marsaxlokk

Über Weihnachten geht es für 5 Tage auf die kleine Insel Malta. Dort ist es zu der Zeit angenehm warm, so um die 20 Grad. Genau das Richtige um dem Schmuddelwetter zu Hause zu entgehen und vielleicht ein paar Stunden Sonne zu tanken. Wir waren ja bereits dreimal auf Malta aber es gibt da soviel zu gucken, das wird auf keinen Fall langweilig.

Ein Hotel haben wir uns im lebhaften Ort Quawra, im Westen der Insel ausgesucht. Die Wahl ist auf den Ort gefallen, um dort am Abend ohne das Auto zu nutzen ein wenig spazieren gehen zu können. Unweit des Hotels sind einige nette Restaurants, wo wir uns über die maltesische Küche hermachen können.

Zoobesuche

Tiger im Zoo Amneville

Auf Augenhöhe mit dem Tiger

 

Wir haben dieses Jahr bereits viele Zoos von unserer „Wollen-wir-mal-sehen-Liste“ streichen können. Neben Chester in England, Amneville in Frankreich, Emmen in den Niederlanden haben in Deutschland noch den Naturzoo in Rheine und die Wilhelma in Stuttgart besucht. Für das kommende Wochenende steht noch der Zoo Osnabrück auf dem Plan, den Zoo Hannover werden wir im Rahmen eines Bloggertreffens im August besuchen. In den Niederlanden steht noch der Zoo Overloon für dieses Jahr auf dem Plan. Mal schauen, wann etwas freie Zeit dafür ist und wie dann das Wetter ist.

Auf unserer Florida Reise werden wir auch noch die Augen nach Zoos aufhalten. Fest eingeplant ist natürlich Animal Kingdom von Disney, der Park ist ja auch ein kleiner Zoo. Wir überlegen dann noch den Zoo in Miami mitzunehmen, der wirklich toll sein soll. Wildtiere werden wir auf jeden Fall in den Everglades sehen und vielleicht machen wir noch eine Wale-Watching-Tour.

Aussicht auf 2018

Für 2018 haben wir eine Reise fest in der Planung. Es geht im Frühjahr nach Las Vegas und von dort mal wieder mit dem Wohnmobil durch den Südwesten. Weitere Planungen sind noch relativ locker. Es wird auf jeden Fall noch zwei weitere Reisen geben, eine im Spätsommer, eine weitere im November. Unsere Wunschliste dafür recht bunt gemischt: Island, Schottland, Korea/Kambodscha/Vietnam, Costa Rica, Kuba und weitere Ziele. Auf jeden Fall wollen wir irgendwo hin, wo wir noch nicht waren. Die Auswahl und unsere Unentschlossenheit buchen wir aber mal unter Luxusproblem.

Wie sehen Eure Reiseplanungen aus? Wo geht es dieses Jahr noch hin oder was habt ihr schon für 2018 geplant? Schreibt Eure Planungen gerne hier in einen Kommentar.

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter