Fotoprojekte

Unsere schönsten Bilder aus dem zweiten Halbjahr 2015

Fotoparade - Best of 2. HJ 2015

Was sind unsere liebsten Bilder aus dem weiten Halbjahr 2015? Zugegeben, wir haben viel weniger fotografiert, als wir auf dem Plan hatten. Irgendwie fehlte oft die Zeit und die Muße aber ein paar sind dann doch zusammen gekommen.

Dazu motiviert wurden wir durch eine Fotoparade „Best of 2. Halbjahr 2015„, welche Michael auf seinen Blog Erkunde die Welt gestartet hat, war auch dieses mal wieder die Motivation uns durch die schönsten Bilder zu wühlen.

Unsere Schönsten Bilder aus dem 2. Halbjahr 2015

Michael hat einige Kategorien vorgegeben, die wir gerne mit diesem Beitrag bedienen möchten. Bei einigen Kategorien ist uns die Auswahl nicht leicht gefalle.

Na, wir legen einfach mal los:

Schönstes Sommerfoto

Sonnenuntergang am großen Salzsee

Sonnenuntergang am großen Salzsee

 

Ein schöner Sonnenuntergang, bei milder Sommerluft, das ist unsere Wahl für das schönste Sommerfoto in diesem Jahr. Fotografisch einfach und schlicht, die Farben aber waren wunderschön. Aufgenommen am großen Salzsee in Salt Lake City.

Das schönste Herbstbild Das schönste Tierbild

Streifenhörnchen

Streifenhörnchen

Die nächste Frage von Michael war nach dem schönsten Herbstbild. Nun, da mussten wir passen. Wir haben im Herbst wirklich kaum Bilder gemacht. Daher haben wir es einfach durch das schönste Tierbild ersetzt – und das war eindeutig diese Aufnahme von dem niedlichen Streifenhörnchen im Yellowstone National Park.

Schönste Gewässeraufnahme

Berge und Wasser = Wasserfälle

Berge und Wasser = Wasserfälle

Auch bei der schönsten Gewässeraufnahme muss der Yellowstone herhalten. Von diesem Bild habe ich geträumt, seit ich es zum ersten mal im Netz gesehen habe. Da war klar, an dieser Stelle muss man mal stehen und diesen Anblick fotografieren. Und der Traum ist wahr geworden.

Schönstes Heimatfoto

Stadthalle Mülheim Ruhr

Stadthalle Mülheim Ruhr

 

Eindeutig unser Lieblingsbild, aus unserer Heimatstadt Mülheim Ruhr. 

Schönste Landschaftsaufnahme

Berge und Wolken

Berge und Wolken

Diese Aufnahme aus dem Glacier National Park – für uns immer noch ein Highlight!

Absolutes Lieblingsbild aus dem 2. Halbjahr 2015

Mönch um seine Mutter

Mönch um seine Mutter

Warum dieses Bild? Irgendwie finden wir es klasse. Alte thailändische Kultur, der Mönch der mit einer hochmodernen Kamera seine Mutter fotografiert – irgendwie ein cooles Bild.

Das waren unsere Bilder aus dem zweiten Halbjahr 2015. Wir hoffen, sie haben euch ein wenig gefallen.

Gefallen Euch die Bilder? Hättet ihr hier andere Fotos erwartet? Wir sind, wie immer, auf eure Meinungen gespannt.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Über den Autor

Thomas Jansen

Thomas, 68er Jahrgang, aus dem schönen Mülheim an der Ruhr im Ruhrpott. Zusammen mit der besten Ehefrau der Welt auf Reisen. Und sonst?
Arbeiten // Fotografieren // Bloggen // Spotten // Slotten // Lesen

Hinterlasse einen Kommentar

15 Kommentare