USA Rote Steine Tour: Rote Felsen und Bögen im Arches Nationalpark

Startseite-Reiseziele-Reiseziele USA-USA Rote Steine Tour: Rote Felsen und Bögen im Arches Nationalpark
  • Eingangsschild Arches Nationalpark

Den heutigen Bericht muss ich leider erst mal mit einer dicken Entschuldigung beginnen. Für die Freunde der Schlechtwetterfotografie ist dieser Bericht bestimmt ein Grauen. Wir mussten uns den ganzen Tag mit so unsagbaren Zuständen wie blauem Himmel und Sonnenschein herum schlagen.

So, nun aber zum Ernst des Themas, wie sind ja nicht zum Spaß hier. Um 9 Uhr standen wir am Eingang des Arches Nationalpark. Eintritt brauchten wir nicht zu bezahlen, da dieser ja über unseren Jahrespass abgedeckt ist. Das obligatorische Foto wurde natürlich am Eingangsschild gemacht.

Eingangsschild

Nach dem man die Bergstraße in den Park hoch gefahren ist, bekommt man an einem der ersten Viewpoints direkt  mal eine gigantische Aussicht geboten:

Panorama Arches Nationalpark

Die meisten interessanten oder schönen Dinge bekommt man aber vom Auto bzw. den Viewpoints gar nicht zu sehen. Wir waren heute 8 Stunden in dem Park und sind davon nur 2 Stunden mit dem Auto gefahren. Noch Fragen? Dabei ging es über schmale Grate mit tiefen Gewässern zu beiden Seiten:

Seenlandschaft

Und durch enge Schluchten:

Enge Schluchten

Aber stets wurde man belohnt für die Mühen. Hier mal ein Arch (Bogen), der keinen Blick auf den Himmel bot, sondern auf die dahinter liegenden Felsen:

Sandunes Arch im Arches Nationalpark

Sanddunes Arch im Arches Nationalpark

Andere Arches belohnten die Wanderung mit spektakuläreren Ansichten:

Double Arch im Arches Nationalpark

Oder dieser wunderbare Skyline Arch:

Skyline Arch im Arches Nationalpark

Aber auch andere Dinge wollten im Foto fest gehalten werden. So bietet die Landschaft und die Fauna einiges Sehenswertes:

Landschaft im Arches Nationalpark

Und wie immer, wenn wir hier im Land sind, reizen mich die blühenden Kakteen… ich liebe diese Pflanzen:

Blühende Kakteen

Der bekannteste Arch hier im Park ist wohl der Delicate Arch. Die Wanderung zu dem Arch haben wir uns in der Mittagshitze erspart. Bei 30° im Schatten die 4,8 Kilometer hoch zu laufen, das war uns dann doch zu viel und wir haben mal das Teleobjektiv an die Grenzen gebracht:

Delicate Arch im Arches Nationalpark

Ein netter, älterer amerikanischer Herr hat dann aber noch ein Foto von uns gemacht, vor dem Delicate Arch:

Wir zwei beiden im Arches Nationalpark

Wir zwei beiden

Die Wege im Park sind übrigens prima beschrieben und beschildert. Dazu bekommt man am Parkeingang noch genügend Kartenmaterial ins Auto gereicht, so das man sich eher nicht verirren kann.

Hier mal ein Beispiel von so einem Schild an einem Weg, der einen direkt zu drei Arches führte:

Beschilderung

Beschilderung im Arches Nationalpark

Primär ging es also erst mal nach oben…

Aufwärts im Arches Nationalpark

Oben angekommen stand man dann vor dem ersten Arch und hatte einen super Ausblick:

Turret Arch im Arches Nationalpark

Und nach einer weiteren, kleinen Wanderung konnte man den North Window- und den South Window Arch bestaunen.

North and South Window Arch im Arches Nationalpark

Das tolle hier ist, nichts ist abgesperrt – man kann überall hin auch in und durch die Arches – oder einfach mal davor sitzen und genießen:

Geniessen im Arches Nationalpark

Genießen im Arches Nationalpark

Denn die Aussicht von da oben ist schon nicht übel:

Ausssicht im Arches Nationalpark

Aussicht im Arches Nationalpark

An einer anderen Stelle haben wir dann übrigens die Szenerie gefunden, die hinten auf unserem Wohnmobil drauf geklebt ist. Die Berge im Hintergrund sind übrigens ein Teil der Rocky Mountains:

Aussicht auf die Rocky Mountains im Arches Nationalpark

Zum Ende fanden wir noch diese nette Tal, wo zum Nachmittag das Licht wunderbar drauf stand:

Park Avenue im Arches Nationalpark

Zum Abend sind wir dann wieder zum Campground gefahren. Völlig K.O., aber sehr zufrieden mit dem Tag. Der Arches bietet einfach wahnsinnig schöne Eindrücke und Landschaften – wir wollen hier noch mal hin kommen.

Morgen geht es dann in den Canyonland Nationalpark, welcher auch direkt hier in der Gegend ist. Von dort werde wir wohl erst später berichten können, denn in dem Park wird es kein Internet geben und wir wollen auch im Park übernachten, da dieser doch sehr groß ist. Also, keine Sorgen machen, wenn wir morgen nichts schreiben.

Und gelernt haben wir auch was: Morgen soll es noch heißer werden wie heute, so an die 35° im Schatten – aber dieses ultramegacoole Stirnband bleibt ab! Ich habe einen weißen Streifen am Kopf!

Neu hier im Blog?

Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Reiseblog und Fotoblog anbieten. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. Wenn Du unsere Arbeit am Blog unterstützen möchtest, dann schau mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche senden wir eine Mail, wenn neue Beiträge auf dem Blog erscheinen. Keine Werbung, kein Spam – einfach nur die Information über neue Beiträge.

Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...