USA Rote Steine Tour: Fahrt nach Moab

Startseite-Reiseziele-Reiseziele USA-USA Rote Steine Tour: Fahrt nach Moab
  • Monument Valley im Regen

Von |25.05.2014|Kategorien: Reiseziele USA|Tags: , , |1 Kommentar

Hallöchen liebe Leser der Reiseberichte! Von heute gibt es gar nicht so viel zu berichten, aber da das Internet auf dem Campingplatz hier so toll ist, möchten wir doch ein paar Zeilen schreiben.

Geweckt wurden wir heute morgen durch das sanfte Aufklatschen der Regentropfen auf unser Wohnmobil. Gut, das wir die Tour durch das Monument Valley gestern gemacht haben – heute wäre es wohl komplett ins Wasser gefallen.

Die Aussicht auf den Park sah bei unserer Abreise so aus:

Monument Valley im Regen

Fernsicht war da eher nicht vorhanden. Naja, egal – wir kommen hier noch mal hin, und wenn dann keine Sonne da ist, dann… ja dann…

Auf dem Weg nach Moab kamen wir dann am Mexican Hat vorbei. Selbigen konnten wir dann auch im schönsten Licht fotografieren.

Mexican Hat

Je weiter wir nach Norden kamen und somit näher an Moab, desto heller wurde es am Himmel und die Landschaft wurden ebenso immer reizvoller.

Highway Richtung Moab

Und etwas 25 Meilen vor Moab gab es dann auch wieder einen Arch zu sehen:

Arch vor Moab

In Moab angekommen hatten wir dann aber ein Problem. Alle Campground, die wir gesehen haben, waren ausgebucht. Nach dem wir einmal durch den kompletten Ort gefahren sind, haben wir dann alle Telefonnummern der Campgrounds aus dem Internet gesucht und einen nach dem Anderen angerufen. Und Bingo, beim 6. oder 7. Versuch haben wir dann einen freien Platz gefunden, den gerade jemand abgesagt hatte. Man merkt es schon, morgen ist hier Feiertag und somit ist eine Menge Reiseverkehr unterwegs.

Jetzt sitzen wir hier auf dem Campground, und werden den Rest des Tages mal faulenzen. Die Sonne ist inzwischen wieder da, der Himmel wird immer blauer und die Vorhersagen sind fantastisch. Keine Wolken mehr, kein Regen mehr und das für den Rest des Urlaubs.

Morgen besichtigen wir den ganzen Tag den Arches Nationalpark und werden am Abend zu unserem Campground hier zurück kehren.

Neu hier im Blog?

Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Reiseblog und Fotoblog anbieten. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. Wenn Du unsere Arbeit am Blog unterstützen möchtest, dann schau mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei.

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche senden wir eine Mail, wenn neue Beiträge auf dem Blog erscheinen. Keine Werbung, kein Spam – einfach nur die Information über neue Beiträge.

Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Ein Kommentar

1. Ann-Bettina 26. Mai 2014 um 10:42 Uhr - Antworten

Hallo Thomas,
    da geht es euch eindeutig besser als uns. Hier ist der Himmel grau und es regnet. Wünsche euch viel Spaß im Nationalpark und bin schon auf eure Bilder gespannt.