Luftfahrt

Vorfeldtour zur ANA Erstlandung mit der B787 in Düsseldorf

Spotten Düsseldorf

Heute stand ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. Zum ersten mal sollte eine B787 (Dreamliner) in Düsseldorf landen und den Linienbetrieb für ANA (Japan) aufnehmen. Und zu unserer Freude gab es dazu eine Vorfeldtour, mit Fotomöglichkeiten.

Von so einer Tour träumen die Spotter in Düsseldorf schon lange. In Zusammenarbeit mit dem DUS-Spotter-Forum ist dieser Wunsch nun in Erfüllung gegangen. Und eines sei gesagt, die Tour war der Hammer!

Vormittags haben wir uns erst mal auf der Besucherterrasse getroffen und schon mal das ein oder andere Foto geschossen. Bereits jetzt konnte man merken, das wird heute richtig voll auf der Terrasse. Bei dem schönen Wetter und dem Programm ja auch kein Wunder.

Bilderbericht

Los geht es mit einen schönen Foto der Air Malta:

Air Malta - Düsseldorf

Dicht gefolgt von der Mahan Air aus dem Iran:

Mahan Air - Düsseldorf

Und natürlich noch einer der schönsten Lackierungen, welche es im Moment gibt:

Etihad - Düsseldorf

Und Condor im neuen Farbkleid:

Condor - Düsseldorf

Danach haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind zum Treffpunkt für die Vorfeldtour gefahren. Nach und nach trafen die 30 glücklichen Auserwählten dort ein. Nach ein paar organisatorischen Dingen ging es dann in den Bus und dann zum Tor, um auf das Vorfeld zu kommen. Nach einer schnellen, aber gründlichen Sicherheitskontrolle ging es dann raus auf das Airportgelände und die Stimmung im Bus war sehr gut und erwartungsvoll. Philipp vom Airport, gab noch ein paar Anweisungen zum Verhalten außerhalb des Busses.

Düsseldorf

Und dann ging es raus, am Kopf der Landebahn 05L:

Düsseldorf

Dummerweise hatte man zwischenzeitlich die Betriebsrichtung gewechselt… also alle wieder in den Bus und ab zur anderen Seite des Airports. Hier war es dann besser und die Flieger rollten auf dem Taxiway dicht an uns vorbei:

Swiss - Düsseldorf

Ganz zur Freude der Spotterschar:

Düsseldorf

Danach haben wir dann noch einen kurzen Stop bei der PrivatAir eingelegt:

Privat Air - Düsseldorf

Auch dieses gute Stück wurde aus allen Positionen abgelichtet:

Düsseldorf

Nun ging es weiter zu einer Position, unterhalb des Terminal B, von wo aus wir die ANA fotografieren wollten. Mitten auf dem Vorfeld hatten wir dann eine fantastische Fotomöglichkeit, auch zur aktiven Runway:

Pegasus - Düsseldorf

Und dann war die ANA im Anflug, auch unter den Augen der Düsseldorfer Presse, welche auch ein nettes Plätzchen hatten

Düsseldorf

Diese Germanwings rollte dann noch flott an uns vorbei, um ja nicht im Weg zu sein.

Germanwings - Düsseldorf

Noch schnell die TUI-Fly in Bahnkleid fotografiert:

TUI Fly - Düsseldorf

Und dann rollte der Dreamliner an uns vorbei:

ANA - Düsseldorf

Inzwischen waren nicht nur Spotter zum fotografieren aufgetaucht:

Düsseldorf

Die Feuerwehr stand bereit für die Begrüßungsdusche:

Feuerwehr - Düsseldorf

Und… Wasser marsch:

ANA Begrüßung - Düsseldorf

Und hier noch mal das schöne Teil:

ANA - Düsseldorf

Dann ging es für und noch rüber zur Emirates, welche gerade zum Start gepusht wurde:

Emirates - Düsseldorf

Hier noch ein Gruppenfoto unserer Tour:

Spottertour - Düsseldorf

Das war ein unvergessliches Erlebnis. Danke dafür an die Verantwortlichen vom Airport, von der Security, dem tollen Busfahrer und an Philipp und Karl-Heinz. Ebenso ein Dank an alle beiteiligten Spotter, die sich auf dem Vorfeld sehr gut verhalten haben. Ich denke, unsere Gruppe hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und vielleicht gibt es ja weitere Touren.

 

Wir zwei beiden im Arches NationalparkNeu hier im Blog? Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Blog anbieten.

Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Fototipps für schönere Urlaubsbilder. 

Über Kommentare freuen wir uns ebenso, wie über Likes und Shares auf den Sozialen Medien.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte keine Links zu Affiliate-Nischensseiten, Shop-Seiten, Schlüsseldiensten oder andere rein gewerbliche Seiten. Diese werden kommentarlos gelöscht.

9 Kommentare

%d Bloggern gefällt das: