Bloggerszene

TGIF – Der Wochenrückblick aus unseren RSS-Reader (KW30)

Rückblick

Warm war es diese Woche – hier in unserer Dachgeschosswohnung teilweise sogar unerträglich war. Naja, es sind ja, zum Glück, immer nur ein paar Wochen im Jahr, wo man da durch muß. Schlafen war teilweise nur sehr spät möglich, als die Temperaturen ein wenig runter gingen. Naja, Zeit ein wenig durch die Bloggerszene zu lesen. Ein paar besonders schöne Beiträge möchte ich euch im Wochenrückblick ans Herz legen!

Hier auf dem Blog waren die 10 Dinge, die man in den USA machen sollte sehr gut angekommen, weiter hat sich der Beitrag vom Spottertreffen in Amsterdam zum meistgeteilten Beitrag der letzten 90 Tage gemausert.

Nun aber endlich zu den Beiträgen der Woche:

Geburtstag vom Tagesgedanken Blog

Als allererstes mal einen herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen Blog-Geburtstag von Hans seinem Tagesgedanken Blog. Ich lese dort immer gerne mit und wünsche ihm auf diesem Weg viel Erfolg für die Zukunft und viele tolle Beiträge.

Lesenswerter Reisebericht „Monuments“

Bei Lalasreisen ist der Reisebericht der 3-wöchigen Monuments-Tour online gegangen. Volker und Uli schreiben hier über ihre Tour durch 7 Bundesstaaten welche sie unter anderem in 5 Nationalparks und zu vielen anderen sehenswerten Dingen geführt hat. Leider ist die Seite von Lala kein richtiger Blog, so das man dort nicht kommentieren kann, lesenswert ist der Bericht aber auf jeden Fall.

Der Tag, an dem sein Blog explodierte

Christian Buggisch schreibt darüber, wie ein einziger Artikel die Blogstatistik zum Explodieren brachte – zumindest kurzfristig. Ein Artikel über die deutsche Nationalmannschaft  und deren Haltung zum richtigen Moment geschrieben und die Besucherzahlen gehen plötzlich ab wie eine Rakete.

Sweet Home, Alabama?

Angelika vom Reisefreunde Blog hat einen schönen Bericht über Alabama geschrieben. Sie berichtet von einer Etappe ihrer Wohnmobiltour und dem damit verbundenen Besuch in diesem Bundesstaat der USA. Den dort beschriebenen Campground am See haben wir uns mal gemerkt, falls wir auch mal in der Ecke sind.

10 Dinge in Sydney…

Ich bin ja ein großer Freund der Stichwort-Listen oder von Reisetipps in Kurzform. 10 Tipps über Dinge, die man in Sydney machen sollte findet ihr nun bei Colorfulcities. Wir waren selber noch nicht in Australien, aber solche Berichte lassen einen schon drüber nachdenken.

So, das war unser Wochenrückblick. Natürlich ist das nur ein kleiner Auszug aus unserem RSS-Reader, am Ende gibt es noch zahlreiche tolle Artikel, die wir letzte Woche gelesen haben. Alle hier aufzulisten würde aber leicht den Rahmen sprengen.

Wir zwei beiden im Arches NationalparkNeu hier im Blog? Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Blog anbieten.

Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Fototipps für schönere Urlaubsbilder. 

Über Kommentare freuen wir uns ebenso, wie über Likes und Shares auf den Sozialen Medien.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte keine Links zu Affiliate-Nischensseiten, Shop-Seiten, Schlüsseldiensten oder andere rein gewerbliche Seiten. Diese werden kommentarlos gelöscht.

4 Kommentare

  • Hallo Thomas,
    bin ja ganz geplättet, dass Du mich in Deinem Wochenrückblick erwähnst. Vielen lieben Dank auch hier noch mal sehr sehr herzlich für die guten Wünsche. Mein „Baby“ bedeutet mir schon recht viel.

    Dann darf ich Dich hoffentlich hier mal loben. Was Du aus diesem Style alles raus holst und wie Du es verschönerst ist wirklich beneidenswert. Das macht wirklich was her, und das mien ich wirklich so, wie ich es sage.

    Euch ein schönes Wochenende und angenehme Temperaturen in der Wohnung. Hab selber mal eine DG-Wohnung gehabt, und kann ein Lied davon singen.

    LG Hans

  • Tag! Dann bedanke ich mich auch mal für Erwähnung. Ich bin auch kein Freund dieser Listen, fertige aber immer mal wieder welche an, um einen Überblick über ein Reiseziel zu geben. Habe auch welche zu Island, zu Westaustralien, zum BVB… Wer mehr wissen will, kann die tiefergehenden Artikel hinter den Top 10 lesen. Grüße Michael

%d Bloggern gefällt das: