Yellowstone – Erste Eindrücke – wir sind erschlagen davon

-----Yellowstone – Erste Eindrücke – wir sind erschlagen davon
  • Bisons - eine der Hauptursachen für Stau im Park

Yellowstone – Erste Eindrücke – wir sind erschlagen davon

Von |2018-11-16T14:35:08+00:0028.06.2015|USA Nord-Westen|12 Kommentare

Zuletzt aktualisiert am 16. November 2018 um 14:35

Mal eine kurze Meldung von uns, wo wir gerade in der abendlichen Sonne von Montana sitzen und auf dem Campground vernünftiges Internet vorhanden ist.

Wir haben nun 3 Tage im Yellowstone National Park verbracht. In diesen 3 Tagen haben wir so viele Eindrücke gesammelt, die müssen erst mal verarbeitet werden.

Die Tiere dort, die Landschaft, die vulkanischen Seen, die Geysire – meine Güte – das ist mehr als nur beeindrucken. Dazu ist der Park so riesig und genau so abwechslungsreich.

Wenn wir wieder zu Hause sind, werden wir da einen (oder zwei) ausführliche Berichte drüber schreiben und gaaanz viele Bilder dazu liefern.

Hier mal ein klitzekleiner Vorgeschmack:

Bisons - eine der Hauptursachen für Stau im Park

Bisons – eine der Hauptursachen für Stau im Park

Die Machtkämpfe der Bullen fanden aber eher auf der Wiese statt

Die Machtkämpfe der Bullen fanden aber eher auf der Wiese statt

Diese Geruchsmischung aus Stinkbombe und Katzenklo - aber der Anblick ist genial

Diese Geruchsmischung aus Stinkbombe und Katzenklo – aber der Anblick ist genial

Old Faithful - der berühmteste Geysir im Yellowstone

Old Faithful – der berühmteste Geysir im Yellowstone

Grand Canyon des Yellowstone

Grand Canyon des Yellowstone

Am Norris Bassin - nicht auf einem fremden Planeten

Am Norris Bassin – nicht auf einem fremden Planeten

Wir haben noch Bilder von Bären (mit Jungen), einem Wolf, einen prachtvollen Hirsch und seine Damen und noch ganz viele weitere Eindrücke für euch. Aber, da müsst ihr euch bis nach unserer Reise gedulden.

Im Moment haben wir den Yellowstone verlassen und sind auf dem Weg zum Glacier National Park an der Kanadischen Grenze. Danach werden wir aber noch eine Zeit im Yellowstone verbringen – es ist einfach wunderschön dort.

Uns geht es sehr gut hier, euch hoffentlich auch. Wir hoffen, mit den paar Bildern haben wir Lust auf mehr gemacht – und das kommt nach dem Urlaub – versprochen!

eBook Yellowstone Guide

Der Yellowstone Besucher Guide

Der Yellowstone ist nicht nur der älteste National Park in den USA, er ist auch das faszinierendste Eckchen Erde, welches wir auf unseren zahlreichen Reisen gesehen haben. Die Tierwelt, die vulkanischen Aktivitäten und nicht zuletzt die abwechslungsreichen Landschaften haben uns in den Bann gezogen.

Mit unserem Yellowstone Guide möchten wir anderen Reisenden einen Einstieg in das Thema Yellowstone geben. Neben der Geschichte des Parks geben wir viele Tipps für einen Aufenthalt im Yellowstone National Park. Veredelt wird das Ganze durch viele tolle Fotos aus dem Yellowstone.

 

12 Kommentare

  1. Rosa 28. Juni 2015 um 8:12 Uhr - Antworten

    Ein toller Post – ich war vor einigen Jahren auch dort und konnte so viele Eindrücke auf einmal auch gar nicht verarbeiten. Der Yellowstone ist einfach wunderbar. Wir haben damals in einer Hütte übernachtet – es war wirklich einzigartig. Der Sternenhimmel war überwältigend.

    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit.

    Viele Grüße

    Rosa

  2. Ann-Bettina 28. Juni 2015 um 8:39 Uhr - Antworten

    Hallo ihr Urlauber,

    Das sieht wirklich toll aus. Da kann ich eure Begeisterung verstehen. Weiterhin viel Spaß!

    Ann-Bettina

  3. Bee 28. Juni 2015 um 9:18 Uhr - Antworten

    Wow, Thomas. Das sieht toll aus. Ich freue mich für euch und wünsche euch noch weitere eindrucksvolle Momente. In Erwartung weiterer solcher Bilder :)
    Liebe Grüße, Bee

  4. Marc 28. Juni 2015 um 10:13 Uhr - Antworten

    Hm, noch mehr solch toller Bilder?
    Ihr habt mich bald soweit, dass ich einen Flug buche ☺
    Einfach nur toll, weiter so!
    Liebe Grüße,
    Marc

  5. Elke 28. Juni 2015 um 10:15 Uhr - Antworten

    Hallo Ihr beiden :-)

    Der kleine Vorgeschmack ist schon mal grandios :-) die Tiere so hautnah zu erleben und die Landschaft, einfach beeindruckend. Weiterhin einen schönen Urlaub.
    LG
    Elke

  6. Rainer 28. Juni 2015 um 11:43 Uhr - Antworten

    Servus,

    ein kleines Lebenszeichen. Die Bilder machen Vorgeschmack auf mehr!! Viel Spaß noch!

    lg
    Rainer

  7. Hans 28. Juni 2015 um 11:57 Uhr - Antworten

    Hallo ihr zwei,
    das sind ganz beeindruckend schöne Impressionen. Wahnsinn. Mega. Toll.
    Wünsche euch noch wunderschöne Tage.
    LG Hans

  8. Anke 28. Juni 2015 um 13:43 Uhr - Antworten

    Ich will auch Stinkbombe und Katzenklo sehen ;-) Wow, die Farben sind wunderschön!! Habt eine gute Weiterreise, grandioses Wetter und genießt eure Zeit!

  9. Liesel u. Manfred 28. Juni 2015 um 18:12 Uhr - Antworten

    Ganz ganz toll, wir freuen uns auf weitere Bilder.

  10. Paleica 29. Juni 2015 um 16:25 Uhr - Antworten

    oooh wie ich euch beneide!! habt es schön, ich freu mich auf berichte!

  11. Mandy 1. Juli 2015 um 20:26 Uhr - Antworten

    Hallo ihr zwei,

    wirklich schöne Fotos! Ich freu mich schon auf eure weiteren Berichte und Bilder, sieht nach einer tollen Tour aus :) Wünsch euch noch viel Spaß & eine wunderbare Zeit!

    Liebe Grüße
    Mandy

  12. Steve Naumann 1. Juli 2015 um 21:56 Uhr - Antworten

    Vielen Dank, dass ich an euren ersten Eindrücken teilhaben darf. Eure Fotos lassen erahnen, wie fasziniert ihr seid.
    Das farbenfrohe Bild schau ich mir dann aber doch lieber mit Abstand an. Mit euren Erinnerungen an den Geruch möchte ich jedenfalls nicht tauschen. ;-)

    Beste Grüße und noch eine erlebnisreiche Zeit.
    Steve

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.

Mt dem Absenden des Kommentars erlaubst Du dem Reisen-Fotografie-Blog das Speichern der eingegebenen Daten. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerlärung.