Yellowstone National Park

Besucher Guide

 

Ihr sucht einen tollen Reise Guide zum Yellowstone National Park?

Dann schaut Euch mal unseren Guide an, voll mit Tipps, Informationen und Wissenswertes rund um den ältesten National Park in den USA.

eBook Yellowstone Guide
Paint Pots

Der Yellowstone National Park gehört zu den schönsten und faszinierendsten Orten auf unserem schönen Planeten. Neben den berühmten Geysiren, Schlammtöpfen und anderen vulkanischen Aktivitäten im Park ist die abwechslungsreiche Landschaft und die vielfältige Tierwelt Grund genug für einen Besuch.

Wir möchten gerne Tipps und Hinweise für eine gelungene Reise in den Yellowstone National Park weiter geben.

Auszug aus dem Buch:

Es gibt verschiedene Anbieter, die einen Besuch des Yellowstone Parks mit Reisebussen in Gruppen anbieten. Aber, mal ganz unter uns, davon raten wir ab. Der Park ist zu groß und bietet zu viele Eindrücke um diese in großen Gruppen, mal eben mit ein paar zeitlich begrenzten Stopps abzuklappern. Daher sind die meisten Busse, die man im Park antrifft, auch eher mit Asiaten besetzt oder mit Reisegruppen aus der näheren Umgebung, die nur einen Tagesausflug in den Park machen.

Idealerweise erkundet man den Park mit dem gemieteten PKW oder dem Wohnmobil. Beide Möglichkeiten lassen einem alle Freiheiten beim Besuch des Parks, bei der Planung der Route und man ist zeitlich unabhängig.

Im Park findet man ein Straßennetz mit sehr gut ausgebauten Wegen. Diese bildet die Form einer Acht, über die der Besucher zu allen wichtigen Punkten im Park kommt. Von dieser achtförmigen Straße zweigen Stichstraßen zu den Eingängen des Parks ab...

Geschichte des Parks
Anreise
Übernachten in Hotels oder Campen
Landschaften
Geysire
Tierwelt
Tipps für eine Tour
Old Faithful - der berühmteste Geysir im Yellowstone
Yellowstone: Besucher Guide*
  • Thomas Jansen
  • Kindle Edition
  • Auflage Nr. 1 (10.01.2017)
  • Deutsch

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...