Tiger Mädchen Arila

Zoo Duisburg am sonnigen Sonntag

Veröffentlicht: 10. April 2017

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Das war ein schönes Wetterchen am Sonntag. Also zog es uns am Nachmittag in den Duisburger Zoo, der Jahreskarte sei Dank, ein schönes, spannendes und somit auch preiswertes Ausflugsziel für spontane Fototouren.

Zuerst haben wir uns ein wenig bei den Tigern aufgehalten, da war richtig Leben in der Hütte. Die kleine Familie hatte gerade einen Mittagssnack bekommen, an dem Mutter Dasha sich gütlich tat. Die beiden Jungen, Arila und Makar spielten ein wenig rum, bis sie auch mal an das Fleischstück durften. Sie waren dabei wunderbar aus dem neuen Tigerhaus zu beobachten und wir haben mal 2-3 Fotos mitgebracht.

Ein weiteres Highlight waren dann die kleinen roten Pandas. Auch hier gab es gerade was zu Essen und die beiden waren richtig munter und lagen mal nicht nur in der Sonne rum. Und ich weiß, wir haben mindestens eine Leserin, welche die kleinen Pandas so niedlich findet wie wir, nicht wahr, Elke?

Dann wollten wir endlich mal ein paar Fotos von den Tasmanischen Teufeln machen. Aber Teufel auch, dieses Mal haben wir sie gar nicht zu Gesicht bekommen. Da ist wohl unsere Geduld gefragt – es lebe die Jahreskarte.

So haben wir aber noch ein paar Schnappschüsse im vorbeigehen gemacht. Bei den Brillenbären, bei den Schneeeulen, die jetzt ein richtig großes Gehege haben wo man nah genug zum Fotografieren ans Gitter kommt, bei den Riesentrappen und natürlich bei unseren Flachlandgorillas und dem Nachwuchs.

Also, vieeel Spaß beim Bilder gucken:

Sibirische Tiger im Zoo Duisburg

Tiger Mädchen Arila

Tiger Mädchen Arila – naß!

Nachwuchstiger Makar - bei dem Wetter kann man mal baden gehen

Nachwuchstiger Makar – bei dem Wetter kann man mal baden gehen

Arila am Wasser

Arila am Wasser

Arila erzählt eine Geschichte, mit allen Pfoten

Arila erzählt eine Geschichte, mit allen Pfoten

Mutter Dasha - Erst esse ich!

Mutter Dasha – Erst esse ich!

Rennerei im Tigergehege

Rennerei im Tigergehege

Arila futtert und Makar bekommt einen auf die Mütze

Arila futtert und Makar bekommt einen auf die Mütze

Nach dem Essen kann man mal müde sein

Nach dem Essen kann man mal müde sein

Makar und Dasha

Makar und Dasha

Kleiner roter Panda im Zoo Duisburg

Mahlzeit - wenn Essen kommt schlafen wir nicht

Mahlzeit – wenn Essen kommt schlafen wir nicht

Mampf

Mampf

Auf dem Weg zur Obstschale

Auf dem Weg zur Obstschale

Posen

Posen

Apfel lecker

Apfel lecker

Banane auch lecker

Banane auch lecker

Weitere Aufnahmen vom Tag

Flachlandgorilla - schmutzig :-)

Flachlandgorilla – schmutzig :-)

Nachwuchs am futtern

Nachwuchs am futtern

Zwergmanguste

Zwergmanguste im Blätterwald

Schneeeule

Schneeeule

Riesentrappe

Riesentrappe

Brillenbär im Schatten

Brillenbär im Schatten

 

Das waren sie schon wieder, unsere Bilder von einem Nachmittag im Duisburger Zoo. Und nun wollen wir von Euch wieder wissen, was Euer Lieblingsbild des Tages ist. Schreibt uns Eure Wahl doch einfach in einen Kommentar.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche