Zoo Duisburg – Fotobericht – Noch mehr Tigerfotos

Veröffentlicht: 07. August 2021

1046 Worte- 4.2 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-
Tigerbabys 2 - 08/21

Autor: Thomas Jansen

Veröffentlicht: 07. August 2021

Aktualisiert: 07. August 2021

0 Kommentare

1046 Worte- 4.2 Minuten Lesezeit- 0 Kommentare-

Diese Woche waren wir noch zweimal im Duisburger Zoo, kleine Tiger-Babys fotografieren und auch für eine Runde zu den restlichen Tieren. Die Jahreskarte muss sich ja rechnen.

Besuch 1 am Donnerstagnachmittag

Bei unserem Besuch am Donnerstagnachmittag waren wir nur bei den Tigern. Da haben wir rund 2,5 Stunden die Kleinen beobachtet und fotografiert, die von einer Spiellaune in die nächste gefallen sind.

Hier hat uns die Glasscheibe wieder in den Wahnsinn getrieben. Viele Fotos sind einfach nicht sauber fokussiert. Aus einem unbekannten Grund ist oft der Bereich 50-100cm vor dem Bild richtig scharf, dabei haben wir wie immer auf die Augen fokussiert. Trotzdem sind einige schöne Fotos dabei, wo der Fokus mal an der richtigen Stelle saß.

Auf dem Rückweg zum Ausgang haben wir aus Sorge um die Kamera ein paar andere Tiere fotografiert. Da saß der Fokus immer da, wo er hingehört.

Besuch 2 am Samstagmorgen

Beim zweiten Besuch waren wir direkt zur Zooöffnung um 9 Uhr vor Ort. Bei den Tigern haben wir dann mal mit der Sony Alpha 6300 fotografiert. Und siehe da, hier trat das Problem mit dem Fokus am Tiergehege nicht auf. Die Fotos waren alle richtig fokussiert.

Heute wollten wir auch einem Gerücht nachgehen. Es soll wohl noch mehr Tiere im Duisburger Zoo geben, nicht nur Tiger-Babys. Also haben wir uns auf die Suche begeben und waren dabei sehr erfolgreich.

So, genug Unsinn geschrieben, hier die Fotos von den beiden Tagen:

Fotos vom Donnerstag

Fotos vom Samstag

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWE-BikeZoosFotografieTierfotografieFlugzeugfotografieSpieleckeGequatsche

Weitere  Beiträge aus dieser Kategorie

Schreibe einen Kommentar