Zuletzt aktualisiert am

Wir sind euch noch ein paar Zoo Bilder schuldig. Letzten Samstag waren wir zum ersten mal im Zoo Krefeld.

Es war ja ein sonniger Samstag aber natürlich erst, nachdem wir den Zoo wieder verlassen hatten. Aber es war trotzdem ein netter Besuch dort, auch wenn ich aus fotografischer Sicht schon bessere Zoos besucht habe. Leider sind viele Dinge in dem Zoo nur hinter Gittern oder Glas zu betrachten, das ist zum Fotografieren nicht unbedingt der Renner.

Positiv waren aber die Warmluftgebläse an den drei Häusern zu erwähnen, in denen doch recht warme Temperaturen herrschten. Ohne diese Gebläse wäre wohl kein Foto möglich gewesen, die Linsen beschlugen Sekundenbruchteile nach dem Betreten der Häuser.

Die Bilder gibt es dieses mal in Schwarz-Weiß. Ab und zu habe ich da einfach mal Lust drauf.

Zoo Krefeld: Alpaka

Zoo Krefeld: Alpaka

Zoo Krefeld: Mini Ziegen beim Kampf

Zoo Krefeld: Mini Ziegen beim Kampf

Zoo Krefeld: Wirklich ein harter Kampf

Zoo Krefeld: Wirklich ein harter Kampf

Zoo Krefeld: Ein Vogelgehege

Zoo Krefeld: Ein Vogelgehege

Zoo Krefeld: Sumatra Tiger

Zoo Krefeld: Sumatra Tiger

Das waren unsere Eindrücke aus dem Krefelder Zoo. Kommendes Wochenende wollen wir dann endlich mal wieder in die Zoom Erlebniswelt nach Gelsenkirchen… wir werden berichten.

Magt ihr überhaupt Schwarz-Weiß Fotos?

Informationen zur Zoo Krefeld

Natürlich möchten wie Euch wie immer noch ein paar praktische Informationen für einen Besuch. Alle Informationen sind auf dem Stand Oktober 2017:

Anreise mit dem Auto:

Adresse: Uerdinger Straße 377 – 47800 Krefeld

Parken: Parkplätze rund um den Park

Anreise mit der Bahn:

Zum Zoo fahren die Straßenbahnlinien 042 und 043 vom Krefelder Hauptbahnhof aus. Haltestelle Grotenburg/ Zoo

Öffnungszeiten: 

  • April-September 8-19 Uhr
  • März+Oktober 9-18 Uhr
  • November-Februar 9-17 Uhr

Eintrittspreise:

  • Erwachsene 10,50 EUR
  • Kinder: 5,50 EUR
  • (verschiedene Ermäßigungen, Gruppen- und Jahreskarten)

Hunde erlaubt: ja

Restaurants: ja – mehrere Imbissbuden und Restaurants

Spielplätze: ja

Webseite: http://www.zookrefeld.de

Weitere Berichte über den Zoo Krefeld

  • Zoo Krefeld Juli 2018
  • Zoo Krefeld 2018 April
  • Zoo Krefeld
  • Jaguar Nachwuchs im Zoo Krefeld
  • Zoo Krefeld in Schwarz-Weiß

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Verpasse keinen neuen Beitrag mehr – abonniere jetzt unseren Newsletter.

Fotoschule

Fotografie Schule für Reisefotos

Newsletter des Reisen-Fotografie Blogs

Wir bieten Dir die Möglichkeit, per Mail über neue Beiträge auf dem Blog informiert zu werden. Dazu kannst Du einfach unseren Newsletter abonnieren. Du bekommst dann automatisch eine Mail, wenn wir einen neuen Beitrag veröffentlichen. Selbstverständlich kannst Du dieses Abo jederzeit wieder kündigen, ein Link dazu findest Du in jeder Mail des Newsletters.

Trage für ein Abo einfach Deinen Namen und Deine Mailadresse hier in das Formular ein und klicke auf „Abonnieren“. Du bekommst danach eine Mail an die eingetragene Adresse. In der Mail findest Du einen Link, mit dem Du die Anmeldung nochmals bestätigen musst.

Beachte dazu bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Anmeldung zum Newsletter