Endlich ab es am Wochenende mal ansatzweise gutes Wetter. Da haben wir uns auf nach Overloon gemacht um den dortigen Zoo zu besuchen.

Der kleine, wunderschöne Zoo im Norden von Venlo ist für uns immer einen Besuch wert. Endlich wollten wir auch mal die Fütterung der Löwen und den Löwen Run sehen. Dabei werden die Löwen vor der Fütterung in ihr Innengehege geführt und dann das Futter verteilt. Wenn dann die Gatter des Geheges wieder geöffnet werden, rennen sechs ausgewachsene Löwen quer durch das riesige Gelände. Das sind wunderbare Aufnahmen, die wir schon oft bei anderen Fotografen gesehen haben. Nun, jetzt dürft Ihr raten, welche Tiere am Samstag nicht gefüttert wurden und einen Diättag hatten. *gnmpf* Aber irgendwann, bei einem der kommenden Besuche, werden wir diese Fotos bekommen.

Egal, wir haben trotzdem schöne Fotos mitgebracht.

Ganz besonders haben uns die vielen Frösche fasziniert. Die Leben in den Wassergräben bei den Tigern und Löwen. Bei unseren vorherigen Besuchen waren die uns gar nicht so aufgefallen. Am Samstag haben die aber so einen Höllenlärm verursacht, da konnte man die nicht ignorieren.

Fotos von unserem Besuch in Overloon

Die Hauskatze begrüßte uns am Eingang

Die Hauskatze begrüßte uns am Eingang

Zwergotter

Zwergotter

Zwergotter

Zwergotter

Emu

Emu

Trauerschwan mit Nachwuchs

Trauerschwan mit Nachwuchs

Rotes Riesenkänguru

Rotes Riesenkänguru

Capybara

Capybara

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Gallinule

Gallinule

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Asiatischer Tiger

Asiatischer Tiger

Weißer Tiger

Weißer Tiger

Löwen

Löwen

Löwen

Löwen

Löwen

Löwe

Löwen

Löwe

Löwen

Löwe

Gepard

Gepard

Gepard

Gepard

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Rotgesichtklammeraffe

Rotgesichtklammeraffe

Totenkopfäffchen

Totenkopfäffchen

Totenkopfäffchen

Totenkopfäffchen

Das war unser Bilderbericht aus Overloon. Wir hoffen, er hat Euch wieder ein wenig gefallen.

Informationen zum Zoo Parc Overloon

Zoo Overloon – Anreise

Der Zoo Overloon liegt nördlich von Venlo und ist in einer guten Stunde Fahrt vom westlichen Ruhrgebiet aus zu erreichen. 

  • ZooParc Overloon – Stevensbeekseweg 21 – 5825 JB Overloon – Niederlande

Parkplätze stehen am Eingang des Zoo Overloon zur Verfügung. Die Parkgebühren betragen 5,00 EUR, die an der Kasse des Zoos zu bezahlen sind. Für die Ausfahrt bekommt man dann eine Münze.

Zoo Overloon – Öffnungszeiten

  • Der Zoo ist im vom 1. Mai bis zum 31. Oktober von 09:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.
  • In den restlichen Monaten von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Zoo Overloon – Eintrittspreise

  • Erwachsene und Kinder: 16,95 EUR (Online Preis: 14,95 EUR)
  • Kinder (0-2 Jahre): freier Eintritt

Hunde und andere Haustiere dürfen nicht mit in den Zoo Overloon.

Zoo Overloon – Sonstige Service Angebote 

  • Sehr gute Ausschilderung und ein Rundweg, der einen zu allen Gehegen führt
  • zwei Restaurants und Imbiss-Möglichkeiten
  • Spielplätze
  • Fütterungen zu ausgeschriebenen Zeiten
  • kostenloses WLAN im Zoo für Besucher
  • Rollstuhlverleih (muss angemeldet werden)

Webseite des Zoo Overloon mit vielen weiteren aktuellen Informationen:

Vielen Dank für Deinen Besuch!

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Unsere Themenbereiche auf dem Blog:

Reisen • Fotografie • Tierfotografie
FlugzeugfotografieDampfenBloggen und Leben

Fotografie Schule

Fotografie Schule für Reisefotos

Wer schreibt hier?

Wir sind es, Melanie und Thomas. Zwei Reisesüchtige in den besten Jahren, wie man das neuerdings so sagt, also das mit den Jahren. Wenn wir mal nicht reisen, verdienen wir unser Geld zum Reisen und fotografieren uns an den Wochenenden durch die nähere Umgebung. Dabei lieben wir Zoos oder andere Sehenswürdigkeiten rund um unseren schönen, geliebten Ruhrpott.

Mehr über uns erfahren…

Melanie und Thomas auf Reisen