Löwen

Bilderbericht – Zoo Parc Overloon im Mai 2019

Veröffentlicht: 29. Mai 2019

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Endlich ab es am Wochenende mal ansatzweise gutes Wetter. Da haben wir uns auf nach Overloon gemacht um den dortigen Zoo zu besuchen.

Der kleine, wunderschöne Zoo im Norden von Venlo ist für uns immer einen Besuch wert. Endlich wollten wir auch mal die Fütterung der Löwen und den Löwen Run sehen. Dabei werden die Löwen vor der Fütterung in ihr Innengehege geführt und dann das Futter verteilt. Wenn dann die Gatter des Geheges wieder geöffnet werden, rennen sechs ausgewachsene Löwen quer durch das riesige Gelände. Das sind wunderbare Aufnahmen, die wir schon oft bei anderen Fotografen gesehen haben. Nun, jetzt dürft Ihr raten, welche Tiere am Samstag nicht gefüttert wurden und einen Diättag hatten. *gnmpf* Aber irgendwann, bei einem der kommenden Besuche, werden wir diese Fotos bekommen.

Egal, wir haben trotzdem schöne Fotos mitgebracht.

Ganz besonders haben uns die vielen Frösche fasziniert. Die Leben in den Wassergräben bei den Tigern und Löwen. Bei unseren vorherigen Besuchen waren die uns gar nicht so aufgefallen. Am Samstag haben die aber so einen Höllenlärm verursacht, da konnte man die nicht ignorieren.

Fotos von unserem Besuch in Overloon

Die Hauskatze begrüßte uns am Eingang

Die Hauskatze begrüßte uns am Eingang

Zwergotter

Zwergotter

Zwergotter

Zwergotter

Emu

Emu

Trauerschwan mit Nachwuchs

Trauerschwan mit Nachwuchs

Rotes Riesenkänguru

Rotes Riesenkänguru

Capybara

Capybara

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Kapuzineraffe

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Krabbenwaschbär

Gallinule

Gallinule

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Frösche in den Wassergräben

Asiatischer Tiger

Asiatischer Tiger

Weißer Tiger

Weißer Tiger

Löwen

Löwen

Löwen

Löwen

Löwen

Löwe

Löwen

Löwe

Löwen

Löwe

Gepard

Gepard

Gepard

Gepard

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Afrikanischer Wildhund

Rotgesichtklammeraffe

Rotgesichtklammeraffe

Totenkopfäffchen

Totenkopfäffchen

Totenkopfäffchen

Totenkopfäffchen

Das war unser Bilderbericht aus Overloon. Wir hoffen, er hat Euch wieder ein wenig gefallen.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche