-Zooberichte – Übersicht
Zooberichte – Übersicht2018-11-30T08:46:10+00:00

Wir sind regelmäßig in verschiedenen Zoos anzutreffen und berichten dann anschliessend auf diesem Blog über unsere Besuche. Bei unseren Stammzoos, Duisburg und Krefeld, beschränken wir uns meistens auf das Zeigen von Bildern.

Wenn wir einen Zoo zum ersten Mal besuchen, dann möchten wir auch immer ein paar Informationen mitliefern. Die Größe des Zoos, die Anzahl der Tiere und Tierarten, Infos zu Eintrittspreisen, Restaurants, Öffnungszeiten – alles was man über einen Zoo wissen möchte.

Aber natürlich liefern wir auch in diesen Zooberichten eine Menge Bilder, es gibt also immer schöne Tiere zu sehen.

Das Fotografieren von Tieren ist in den letzten Jahren für uns ein wichtiges Hobby geworden. Zoobesuche sind oft Bestandteil unserer Reisen, daher ist das Thema hier auf dem Blog auch so präsent. Andere Reisende gehen gerne in Museen, Theater usw., uns zieht es halt in Tierparks, Zoos, Safariparks, Aquarien oder andere Einrichtungen, wo es tolle Tiere zu sehen gibt.

Nachfolgend findet Ihr eine Liste mit allen Zoos, die wir besucht haben und wofür es einen (oder mehrere) Zooberichte hier auf dem Blog gibt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern.

Zooberichte Deutschland

Adlerwarte Berlebeck

Bochum – Tiergarten und Fossilium

Düsseldorf – Aquazoo Löbbecke Museum

Heiligenkirchen – Vogelpark

Karlsruhe – Zoo

Leipzig – Zoo

Walsrode – Weltvogelpark

Wilhelmshaven – Aquarium

Weitere Tierthemen auf diesem Blog

Neben unseren Zooberichten zeigen wir auch Tierfotos, die in der freien Natur auf unseren Reisen geschossen wurden. Auch unsere Haustiere kommen bei unseren Berichten nicht zu kurz. Und natürlich möchten wir eine Menge Tipps geben, wie man schönere und bessere Tierfotos machen kann. Dazu haben wir unsere besten Tipps für bessere Tierfotos in einem Beitrag zusammen gefasst. Oder stöbert einfach mal durch unsere Kategorie Tierfotografie Tipps und Tricks.

Kommentar schreiben

Kommentare, wo der Name ein Keyword ist oder eingegebenen Links zu einer kommerziellen Seiten, eine Nischenwebseite oder eine andere Werbung beinhaltet, werden nicht frei geschaltet. Spart Euch also die Zeit, es lohnt sich nicht. Links zu Blogs, privaten Webseiten usw. werden dagegen mit großer Freude freigeschaltet.

Mt dem Absenden des Kommentars erlaubst Du dem Reisen-Fotografie-Blog das Speichern der eingegebenen Daten. Die Nachricht wird zusammen mit dem eingegebenen Namen, der Mailadresse und der ggf. eingegebenen URL gespeichert. Dieser Datensatz wird zusätzlich mit einem Zeitstempel versehen. Die IP-Adresse wird nicht gespeichert. Mehr Informationen findest Du in unserer Datenschutzerlärung.