Zoo Magdeburg

Zoofotos – Zoologischer Garten Magdeburg

Veröffentlicht: 15. März 2017

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Nach unserem ITB-Besuch haben wir, auf dem Weg nach Hause, einen Stopp im Zoologischen Garten Magdeburg eingelegt. Eigentlich wollten wir einen der Berliner Zoos besuchen, aber dort regnete es am Morgen. Also entschlossen wir uns Richtung Heimat zu fahren und unterwegs einen Zoo zu suchen, wenn die (vorhergesagte) Sonne raus kommt. Gelandet sind wir dann eben in Magdeburg.

Ein kleiner Hinweis noch in eigener Sache. Wir werden in Zukunft unsere Zooberichte neu gestalten. Wir werden am Anfang des Beitrages ein wenig Text mit Infos zum Zoo und unserem Besuch schreiben. Danach folgt dann der wichtige Teil, die Fotos. Denn darauf kommt es uns (und Euch Lesern hoffentlich auch) an, wir möchten schöne Tierbilder schreiben und keine stundenlange Romane darüber, wie wir durch den Zoo gelaufen sind.

Wenn es etwas besonderes zu berichten gibt, dann schreiben wir das natürlich in den Textteil des Berichtes hinein.

Zoologischer Garten Magdeburg

Der Zoologische Garten in Magdeburg liegt eingebettet zwischen Plattenbauten, recht zentral in der Stadt. Trotz der vielen Hochhäuser rund um den Zoo ist der mittelgroße Zoo wirklich sehenswert. Viele Tiergehege sind sehr modern aufgebaut, an anderen Stellen wurde fleissig gebaut. Wer in Magdeburg oder Umgebung unterwegs ist, ein Ausflug in den Zoologischen Garten ist eine tolle Sache.

Im Zoo findet man 1400 Tiere in 191 Arten. Viele Tiere waren bei unserem Besuch noch in Wintergehegen oder wegen der Vogelgrippe noch in geschlossenen Gebäuden untergebracht. Das ist selbstverständlich kein Mangel, das Wohl der Tiere muss immer im Vordergrund stehen. Zu sehen hab es trotzdem genug.

Besonders gefreut haben wir uns natürlich über die kleinen weißen Löwen, die aber leider noch im Innengehege waren. Aber, auch durch die Glasscheiben konnten wir die kleinen Racker beobachten, auch wenn sie die ganze Zeit nur müde bei ihren Eltern rumlagen. Da haben wir wohl die Ruhephase erwischt.

Umso munterer waren die älteren Geschwister, die wir noch so eben in Magdeburg erleben konnten. Inzwischen sind die Beiden in einen anderen Zoo umgezogen. Für insgesamt 8 Löwen wäre der Platz auch wirklich zu eng.

Bilder aus dem Zoologischen Garten Magdeburg

Wir versprochen kommen nun endlich die Fotos aus Magdeburg. Viel Spaß beim anschauen.

Alle Fotos sind mit der Sony Alpha 7 ii und dem Sony SEL70-200 entstanden.

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Zoo Magdeburg

Das war unser Bericht und unsere Fotos aus dem Zoo Magdeburg. Welches ist Euer Lieblingsbild? Wir gefällt Euch die neue kompakte Form des Zooberichtes? Meinungen und Fragen einfach als Kommentar hier hinterlassen.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

4 Kommentare
  1. Ulrike 16. März 2017 um 8:31

    wie immer: Ganz, ganz herrliche Zoofotos. Da kann ich Dir kein Lieblingsfoto nennen. Mir gefallen alle.
    Beste Grüße
    Ulrike

    • Thomas Jansen 17. März 2017 um 16:54

      Hi Ulrike,

      da muss ich mir dann aber noch mehr Mühe geben, damit Du bei einem Bild dann mal richtig WOW sagst. :-)

      LG Thomas

  2. arne 16. März 2017 um 9:19

    Ich mag die kompakte Form. Alle Fakten, die mich interessieren, sind drin.

    Mein Lieblingsfoto ist das Ponguin-Portrait. Eine sehr coole Aufnahme, Fokus „on Point“ und tolle Schärfentiefe.

    Ich weiß, dass das Geschmackssache ist, aber ich finde Du könntest Deinen Bildern ruhig noch etwas mehr Sättigung gönnen. Nicht viel, nur ein bisschen.

    • Thomas Jansen 17. März 2017 um 16:55

      Hi Arne,

      die kompakte Form scheint gut anzukommen, dem bisherigen Feedback nach zu urteilen.

      Mit dem Sättigungsregler stehe ich immer noch ein wenig auf dem Kriegsfuß, bei der neuen Kamera. Ich arbeite mich so ganz langsam in höhere Regionen vor.

      LG Thomas

Comments are closed.