Zoom Erlebniswelt Asien

Startseite-Tierfotografie-Zoofotos-Zoom Erlebniswelt Asien
  • Einfach mal abhängen - Orang Utan

Zoom Erlebniswelt Asien

Gestern haben wir unsere Zoo Saison mit einem Besuch der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen abgeschlossen. Bereits um 10 Uhr standen wir dort am Eingang und es war noch relativ leer im Park.

Das sollte sich später ändern, wo wir aber aufgrund des Feiertages am Freitag und den begonnen Ferien mit gerechnet haben. Für uns war es der erste Besuch im Gelsenkirchener Zoo seit 2008 – Kinders wie die Zeit vergeht. Der Asien Teil war damals noch im Bau, und daher fangen wir mit unserem Bildbericht dort an.

Ich teile den Bericht sowieso auf drei Teile auf, da er sonst ein klein wenig zu lang wird. Nun aber los, ihr wollt ja bestimmt Bilder sehen.

Zoom Gelsenkirchen Asien Teil

Eingang Zoom Erlebniswelt Asien

Eingang Zoom Erlebniswelt Asien

Das Besondere an dem Park ist ja, das nicht die Tiere thematisch in den drei Bereichen zusammen gefasst sind. Auch die Szenerie in den drei Parkbereich ist den Themen angepasst. So findet man im Asien Bereich überall hübsch anzusehende Details aus der Region.

Thailändisches Tuk Tuk

Thailändisches Tuk Tuk

Im Asien Teil führt einen der weg rund um einen See, wo auf mehreren Halbinseln verschiedene Affenarten zu sehen sind. auf der äußeren Seite des Rundweges findet man noch weitere Gehege mit Trampeltieren und anderen Arten. Dazu gibt es noch ein Tropenhaus, wo weitere Affenarten, Vögel, Reptilien und Flughunde zu finden sind.

Einfach mal abhängen - Orang Utan

Einfach mal abhängen – Orang Utan

Im Asien Bereich gibt es dazu noch ein Restaurant und natürlich einen Kinderspielplatz, wie in jedem anderen Themenbereich auch. Hier ist es da Dragonland, wie die Kleinen sich austoben können. Übrigens findet man dort auch einen Imbiss für kleine Snacks und Getränke.

Futterzeit bei den Trampeltieren

Futterzeit bei den Trampeltieren

Bei den Schweinsaffen gab es eine Menge Nachwuchs zu bewundern. Einige davon noch ganz klein…

Schweinsaffendame mit Nachwuchs

Schweinsaffendame mit Nachwuchs

… andere dann eher schon im Rüpelalter und auf Erkundungstour.

Schweinsaffe in den Bäumen

Schweinsaffe in den Bäumen

Hier noch mal eine ganze Familie. Und ja, der pubertierende Kleine ist klatschnass, der hatte gerade mit einem Altersgefährt im Wasser getobt.

Schweinsaffen Familie

Schweinsaffen Familie

Im Tropenhaus hingen dann die Flughunde von der Decke.

Flughunde im Zoom Tropenhaus

Flughunde im Zoom Tropenhaus

Und unten waren ein paar Childkröten am chillen.

Schildkröten im Tropenhaus

Schildkröten im Tropenhaus

Auch hier gab es noch einige Orang Utans zu sehen, welche sich im Haus wohler fühlten und nicht im Freigehege zu sehen waren.

Orang Utan

Orang Utan

Auch im Tropenhaus findet man überall liebevolle Details zum Thema Asien.

Springbrunnen im Tropenhaus

Springbrunnen im Tropenhaus

Draußen ging es dann über einen Hochweg aus Holz wieder Richtung Eingang zurück.

Wege im Asien Teil

Wege im Asien Teil

Manch einer genoss den vielleicht letzten warmen Tag des Jahres.

Hulman Affe

Hulman Affe

Das war der erste Teil unseres Besuches in der Zoom Erlebniswelt. Nach Asien sind wir danach in den Afrika Teil gegangen… der Bericht folgt dann in den nächsten Tagen.

Neu hier im Blog? 

Dann schau doch mal wer wir sind oder was wir auf diesem Reiseblog und Fotoblog anbieten. Ganz besonders ans Herz legen möchte wir die Reiseberichte unserer Rundreisen, unsere Reisetipps und die Tipps für schöne Bilder von euren Reisen. Wenn Du unsere Arbeit am Blog unterstützen möchtest, dann schau mal auf der Seite Unterstütze uns vorbei. 

Newsletter abonnieren

Abonniere unseren Newsletter und verpasse keinen neuen Beitrag mehr. Einmal in der Woche senden wir eine Mail, wenn neue Beiträge auf dem Blog erscheinen. Keine Werbung, kein Spam – einfach nur die Information über neue Beiträge.


Hinweis: Unsere Beiträge können sogenannte Amazon-Affiliate Links enthalten. Diese sind mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Ihr auf so einen Link klickt und dort einkauft, bekommen wir eine kleine Provision. Für Euch ändert sich nichts am Preis und wir können auch nicht sehen, wer was gekauft hat.

Der Beitrag gefällt Dir? Dann teile ihn doch...

5 Kommentare

  1. Lothar 5. Oktober 2014 um 13:03 Uhr - Antworten

    Da habt ihr auch tolles Wetter erwischt. Ich glaube gestern war in ganz Deutschland nochmal richtig sonnig.
    Schöne Fotos sind auch entstanden.
    Der Schweinsaffe in den Bäumen gefällt mir am Besten.

    Grüße und einen schönen Sonntag
    Lothar

  2. Elke 5. Oktober 2014 um 13:54 Uhr - Antworten

    Tolle Fotos, vor ein paar Jahren waren wir auch mal dort, da gab es den Asien Teil noch nicht. Das war ja dann zusammen mit dem schönen Wetter ein gelungener Tag.

  3. Zypresse 5. Oktober 2014 um 18:51 Uhr - Antworten

    Die Flughunde im Tropenhaus sind echt klasse – schade nur: als wir beim letzten Mal da waren überhörten wir immer wieder Gespräche anderer Besucher nach dem Motto „Iiiih, Fledermäuse, fliegende Vampire, wie ekelig…“

    Mal abgesehen davon, dass es eben Flughunde sind und keine Fledermäuse, sie sind völlig ungefährlich und reine Vegetarier. Schade, dass sich da eine kulturelle Negativdarstellung und Assoziation mit Teufel, Tod usw. so durchgesetzt hat.

    Sonst: ein toller Tag gestern, da hattet Ihr richtiges Glück mit Eurem Zoom Besuch. Schöne Fotos und spannende Berichterstattung – ich warte schon auf Afrika…

    • Thomas Jansen 5. Oktober 2014 um 19:27 Uhr - Antworten

      Die Gespräche einiger Mitbesuchers des Parks blendet man eh besser aus, ein schönes schlimmes Beispiel dafür kommt im Afrika Teil, morgen. 😉

      LG Thomas

  4. Susi 5. Oktober 2014 um 20:02 Uhr - Antworten

    Ich find die Affen sehr süß getroffen und das Wetter passte ja ideal zum Fotografieren. Bin gespannt auf die nächsten Teile.
    Grüßle

Hinterlassen Sie einen Kommentar