Kleines Bad für Makar

Zooberichte – Übersicht

Veröffentlicht: 20. Juni 2017

Autor: Herr Tommi

Inhalt

Wir sind regelmäßig in verschiedenen Zoos anzutreffen und berichten dann anschliessend auf diesem Blog über unsere Besuche. Bei unseren Stammzoos, Duisburg und Krefeld, beschränken wir uns meistens auf das Zeigen von Bildern.

Wenn wir einen Zoo zum ersten Mal besuchen, dann möchten wir auch immer ein paar Informationen mitliefern. Die Größe des Zoos, die Anzahl der Tiere und Tierarten, Infos zu Eintrittspreisen, Restaurants, Öffnungszeiten – alles was man über einen Zoo wissen möchte.

Aber natürlich liefern wir auch in diesen Zooberichten eine Menge Bilder, es gibt also immer schöne Tiere zu sehen.

Das Fotografieren von Tieren ist in den letzten Jahren für uns ein wichtiges Hobby geworden. Zoobesuche sind oft Bestandteil unserer Reisen, daher ist das Thema hier auf dem Blog auch so präsent. Andere Reisende gehen gerne in Museen, Theater usw., uns zieht es halt in Tierparks, Zoos, Safariparks, Aquarien oder andere Einrichtungen, wo es tolle Tiere zu sehen gibt.

Nachfolgend findet Ihr eine Liste mit allen Zoos, die wir besucht haben und wofür es einen (oder mehrere) Zooberichte hier auf dem Blog gibt. Wir wünschen Euch viel Spaß beim stöbern.

Zooberichte Deutschland

Adlerwarte Berlebeck

Bochum – Tiergarten und Fossilium

Düsseldorf – Aquazoo Löbbecke Museum

Eckenhagen – Affen und Vogelpark

Frankenhof – Wildpark

Gangelt – Wildpark

Heiligenkirchen – Vogelpark

Karlsruhe – Zoo

Leipzig – Zoo

Magdeburg – Zoo

Nordhorn – Tierpark

Wilhelmshaven – Aquarium

Stukenbrock – Safariland

Stuttgart – Zoo Wilhelma

Walsrode – Weltvogelpark

Weitere Tierthemen auf diesem Blog

Neben unseren Zooberichten zeigen wir auch Tierfotos, die in der freien Natur auf unseren Reisen geschossen wurden. Auch unsere Haustiere kommen bei unseren Berichten nicht zu kurz. Und natürlich möchten wir eine Menge Tipps geben, wie man schönere und bessere Tierfotos machen kann. Dazu haben wir unsere besten Tipps für bessere Tierfotos in einem Beitrag zusammen gefasst. Oder stöbert einfach mal durch unsere Kategorie Tierfotografie Tipps und Tricks.

Inhalt

Wer schreibt hier?

Melanie und Thomas vom Reisen-Fotografie-Blog

Frau Melli und Herr Tommi, zwei Reisende und Fotografierende aus dem Ruhrgebiet.

Mehr über uns.

Fotoschule

Fotoschule Reisen-Fotografie Blog

Schau Dir gerne unsere kostenlose und umfangreiche Fotoschule an.

Neue Beiträge

Fotokurs Zoofotografie

Fotokurs Zoofotografie

Unser Fotokurs für schönere Zoofotos. Kostenlos, ohne Newsletter oder anderem Gedöns. Einfach los lesen und schönere Fotos machen.

Reisen

Fotomonatg 20 Boston

Reiseberichte, Reisetipps und vieles mehr findet Ihr auf unserer Reisen-Seite.

Vielen Dank für Deinen Besuch

Wir freuen uns riesig über Kommentare unter dem Beitrag oder über das hemmungslose Teilen auf den Social Medias.

Schau auch mal in die anderen Themenbereiche auf dem Blog:

ReisenUSA-Reisen • Ruhrgebiet & NRWFotografie • Zoo&TiereFlugzeugfotografieGequatsche

One Comment
  1. Bernhard 13. Juli 2019 um 4:02

    Ich lese eure Zoo Berichte immer sehr gern und schaue mir die tollen Fotos an. Sehr zu empfehlen ist auch der Zoo in Salzburg. Wir waren grad gestern da und uns hat der Zoo sehr gut gefallen. Angelegt an einem Berg ist der Zoo sehr naturnah.

Comments are closed.